Donnerstag, 14. März 2013

Katzen beim Tierarzt - die neue Soap am Mittwoch

Gestern war wieder ein aufregender Abend. Zunächst war ich bei meinen Eltern zum Abendessen. Danach ging es dann mit unseren beiden Katzen zur Tierärztin. Inzwischen war auch schon der pathologische Befund der Jungen von Princess da und der schaut nicht gut aus. Sie hat die Katzenseuche und der Grund dafür - wie wir im Laufe des Abends erfahren haben, weil wir dann endlich den Impfpass zumindest als Bild zugeschickt bekommen haben - war, dass sie nicht vollständig grundimmunisiert wurde. Sprich die ersten beiden Impfungen hat sie bekommen, aber die dritte und vierte wurde dann nicht mehr gemacht. Nach Rücksprache mit der "Züchterin" dürfte Princess vor einer poteniellen dritten Impfung bereits trächtig gewesen sein und dann konnte man sie ja nicht mehr impfen.

Wie auch immer, wir haben jetzt wieder eine Katze, die für eine absehbare Zeit mit Medikamenten und Spritzen versehen werden muss. Die Chancen, dass sie es durchsteht sind nicht schlecht, aber es gibt einen Grund warum man Katzen gegen diese Krankheit impft, weil sie eben auch tödlich enden kann.

So haben wir Princess gestern bei der Tierärztin das volle Programm (inkl. Blutuntersuchung) angedeihen lassen und hoffe damit das Richtige getan zu haben. Gandalf, der auch wegen seiner Auffrischungsimpfung mitgekommen ist, saß ganz ängstlich im Eck seines Körberl und hat wohl gehofft, dass ihm nicht so furchtbares widerfahren wird - so wie Princess sich aufgeführt hat.

Danach haben wir unsere Gäste, die eigentlich einen gemütlichen Brettspielabend bei uns machen wollten, wieder heimgesucht und dann gab es Nachtmahl. Abschließend haben wir dann aber doch noch ein Spiel ausgepackt und gespielt: Wazabi.


Darin geht es darum, dass man möglichst alle eigenen Würfel durch das Ausspielen von Karten und dem richtigen Würfeln loswerden will - möglichst komplett aus dem Spiel, aber man kann sie auch an die Mitspieler verteilen, doch da kommen sie meist wieder zurück.

Alles in allem ein witziges Spiel für zwischendurch, was auch zu sechst sicher einen Anreiz bieten kann.

2 Kommentare:

  1. Alles Gute der kleinen Katze - hoffe es wird net so schlimm wie es sich anhört!

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön, wir hoffen auch und wünschen uns ein restliches, sorgenfreies 2013.

    AntwortenLöschen