Freitag, 15. März 2013

Keine dramatischen Ereignisse - mal zur Abwechslung

Gestern sind wir mal zur Abwechslung nicht zur Tante Tierarzt gegangen. Unseren beiden Tigern geht es soweit ganz gut. Princess frisst noch immer nicht viel und wird daher mit "Astronautennahrung"-Spritzen von uns versorgt. Ansonsten ist sie auch weiterhin fröhlich, ärgerlich und will alles töten was ihr nicht passt, was sich sekündlich ändern kann - also eigentlich ihr ganz normales Verhalten. Da die Tante Tierarzt ihr auch die Krallen geschnitten hat, schaue ich im Moment auch nicht so aus, wie wenn ich in einen Häcksler gegriffen hätte. Auch Gandalf ist sehr aktiv und an ihr interessiert, was Verfolgungsjagden durch die Wohnung zur Folge hat.

Gestern hatten wir dann auch noch Besuch und während die beiden Damen sich gegenseitig mit Proposal und  Mathe lernen geholfen haben, bin ich in meine Steam Library eingefallen und hab ein paar Spiele angespielt.

Das wäre zunächst einmal Solar 2.


Als kleiner Asteroid fängt man hier an und hat wahrlich Großes vor. Das Ziel dieses recht offenen Spiels ist es immer größer zu werden, als die eigene Masse zu erweitern, um schlussendlich als Urknall ein neues Universum zu kreieren. Der Weg führt hier vom Asteroiden über einen Planten - der dann auch bald bewohnt wird und mit Raumschiffen als Begleitschutz herumfliegt. Später wird man dann zu einem Sonnensystem, einem Pulsar und abschließend zu einem schwarzen Loch, welches alles in sich aufsaugt, bis es explodiert und so den Urknall des neuen Universums hervorruft.

Alles in allem eine witzige Idee, aber für ein schnelles Spiel zwischendurch etwas mühsam, weil wenn man nicht aufpasst und von größeren Objekten gerammt wird, man sehr schnell wieder als kleiner Planet herumfliegt und alles neu einsammeln darf.

Danach habe ich eine Partie Ticket to Ride gespielt.


Da ich nur die gratis Version installiert habe, bin ich auf die USA Karte beschränkt. Aber ich habe den 4 Computergegnern gezeigt wie man Schienen baut und Städte verbindet. Mit 144 Endpunkten hatte ich doppelt soviel wie der Zweitplatzierte und das auch zurecht.

Anschließend habe ich versucht Ys: The Oath in Felghana zu spielen.


Ich bin aber gerade über das - für diese Art von RPGs typische - Gequatsche zu Beginn hinweggekommen bevor ich mich dann entschlossen habe es gestern dann nicht weiter zu spielen.

Abschließend haben wir uns die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel von Warehouse 13 angeschaut. Ab morgen heißt es dann wieder "I'm Rick Castle!", wenn wir uns die diese Woche eingegangene 4. Staffel von Nathan Fillions charmantem Krimiautor zu Gemüte führen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen