Freitag, 26. April 2013

eatalico - Italienisch mal anders (oder auch nicht)

Gestern habe ich mich nach der Arbeit mit meinem Schwiegervater getroffen und wir haben temporär Auto getauscht. Nachdem unser Autochen in den letzten Tagen immer lauter geworden ist und vermutlich etwas mit dem Motor zu sein scheint, wird mein Schwiegervater heute mit dem besagten Auto zum ÖAMTC fahren und abchecken was da im Busch ist. Im Gegenzug dazu habe ich dann mit einem BMW Automatik nach Hause fahren dürfen. Abgesehen davon, dass dieses Auto ein Schlachtschiff ist, ging es mir recht gut damit.

Danach habe ich mich mit meinem Schatz in der Innenstadt getroffen und wir sind noch zum eatalico essen gegangen. Dieser Italiener zeichnet sich dadurch aus, dass er recht interessante Geschmacksrichtungen - Stichwort Mailänder Salami - hat und auch im Gegenzug dazu nicht extrem überteuert ist. Schon gar nicht, wenn man bedenkt wie groß die Pizzen dann schlussendlich sind.

Also, man stelle sich einen normal großen Pizzateller vor. Die sind ja von Haus aus schon recht groß. Und nun stelle man sich eine Pizza vor die - wenn man sich zentriert auf diesen Teller legt - auf allen Seiten ca. 5 cm über den Rand drüber ragt. Das ist eine wirklich ordentliche Portion. Der witzigste Teil dabei war allerdings, dass der Kellner meinte der Teller sei heiß, wie er mir selbigen mit der Pizza gereicht hat. Es war jedoch nicht der Wärmegrad des Tellers der für mich kurzfristig ein Problem darstellte, sondern selbigen zu greifen weil die Pizza so viel über den Rand gestanden ist. Aber wir haben diese Hürde auch gemeistert und sind dann gut abgefüllt nach Hause gewankt wo uns unsere Katzen und schlussendlich eine Folge Monk erwartet haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen