Samstag, 27. April 2013

Katzen, Suppe und noch mehr Cats

Gestern bin ich nach der Arbeit zum Auto Metzker bei der SCS gefahren und habe mich dort mit meinem Schwiegervater getroffen um ihm sein Auto wieder zurück zu geben. Unser fahrbarer Untersatz wird jetzt das Wochenende dort verbringen und hoffentlich am Montag oder Dienstag repariert werden.

Zuhause angekommen - dank Transport vom Schwiegervater - habe ich dann unsere Katzen gefüttert und bespaßt, bevor ich mich dann auf den Weg nach Mariahilf gemacht habe.

Beim Planet Harry habe ich mich dann mit meinem Schatz getroffen und wir haben diesmal nur mäßig eingekauft - doch die nächste große Lieferung kommt bestimmt.

Anschließend sind wir zum Mittag/Abendessen aufgebrochen. Wir sind immer noch in der Testphase Nähe Webgasse und diesmal sind wir beim le Pho eingefallen. Leider haben die keine Homepage, sodass ich sie nicht verlinken kann.

Dort gibt es vietnamesische Küche, vorzugsweise allerdings Suppen. Mein Schatz hat sich für ein (kaltes) Gericht aus Nudeln, Fleisch und vor allem scharfer Sauce entschieden. Ich habe mir eine Suppe mit gekochten und rohen Rindfleischstücken genommen. Die rohen Stücke wurden übrigens durch die heiße Suppe gerade gut genug durchgekocht, sodass sie nicht blutig waren.

Unser Fazit: gute Küche, nettes Personal und interessante Speisen - man muss es allerdings entweder scharf mögen oder gerne Suppe essen. Wenn das zutrifft, dann sollte man sich das auf jeden Fall nicht entgehen lassen.

Zuhause angekommen waren wir dann ein wenig fertig und haben uns "kurz" niedergelegt, bevor wir von der Rasselband wieder zu Aktivitäten erweckt worden sind. Noch die abendliche Giessung der Pflanzen im Gemeinschaftsgarten erledigt und dann ab auf die Couch Monk gucken.

Zum heutigen Abschluss möchte ich noch auf ein Projekt von einem Freund und Nachbarn aufmerksam machen. Es sind die sogenannten CenterCats - eine Art socializing Portal, welches sich durch Areas, also Zonen, auszeichnet und gerade erst seine Pforten geöffnet hat. Wer also an einem interessanten, österreichischen Projekt teilhaben will, der sollte auf jeden Fall mal reinschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen