Sonntag, 14. April 2013

Ein anderer Samstag

Gestern waren wir - wie für Samstage üblich - am Vormittag am Markt einkaufen. Neben den üblichen Artikeln - wie Fleisch beim Gross und Bio-Freiland-Eier vom Bauernmarkt - hat mein Schatz für ihr (Gemeinschafts)Beet ein paar Stöcke Walderdbeeren gekauft. Ich bin schon gespannt wie die werden und ich weiß schon jetzt wer sie essen wird.

Danach haben wir zuhause Resteln vom Tag davor gegessen. Anschließend bin ich nach Mariahilf gefahren  - den Einkaufsfreitag einen Tag verspätet nachholen.

Zunächst war ich beim lieben Harry-Man, der diese Woche echt viel für mich bekommen hat. So bin ich dann mit einem randvollen Sack wieder von dannen gezogen (Bild mit "Beute" kommt weiter unten).

Dann habe ich mich auf den Weg zum Fressnapf gemacht, da unsere Prinzessin im Moment nur die Schalen von Real Nature frisst, und nicht die Dosen - von denen wir ja noch welche hätten. Auf dem Weg dorthin habe ich kurz beim Starbucks halt gemacht und mit einen erfrischenden Frappuccino (ohne Kaffee, dafür mit Erdbeergeschmack) für den Weg geholt. Dabei habe ich - sehr zum Leidwesen des Starbucks Angestellten - bemerkt, dass es scheinbar nicht so einfach ist bei Starbucks etwas zu bestellen und dann auch zu warten bis es zubereitet ist. Der Kunde vor mir war einfach im Lokal verschwunden und kam erst, nachdem der Angestellte ca. 3 Mal laut seine fertig gestellte Bestellung ausgerufen hatte wieder zur Theke um sie abzuholen.

Beim Fressnapf habe ich dann kräftigst zugeschlagen und einen Rucksack voller Katzennahrung eingekauft. Danach ging es dann zum Müller - neue DVDs oder bluRays einkaufen. Da wurde ich allerdings nicht fündig, da es im Moment auch keine wirklich guten Angebote gab und die Neuerscheinungen ist preislich nachlassen müssen, bevor ich mir davon etwas zulegen werde.

Zum Abschluss der Einkaufstour war wieder toter, kalter, roher Fisch auf totem, kaltem, gekochtem Reis dran - ja, ich war wieder beim Natsu. Jetzt könnte man argumentieren, dass das Natsu nicht so tolle Sushi hat, jedoch bin ich Lachs-pur Fanatiker, also ist es für mich gerade recht.

Zuhause angekommen wurde ich dann von unseren Katzen begrüßt. Spiel, Spaß und Futter wurden eingefordert und auch von mir geliefert. Danach wusste ich mich ein wenig niederlegen, da ich doch eine ziemliche Strecken zurückgelegt hatte und entsprechend müde.

Den Abschluss des Abends hatten dann drei Folge Game of Thrones - Staffel 2 (die hatte ich nur bis zur Hälfte gesehen, ist mir von ein paar Tagen erst aufgefallen) - gebildet. Nebenher habe ich auch meine Android Entwicklungsumgebung auf den neuesten Stand gebracht, denn demnächst steht ein Android Handy ins Haus und da werde ich wohl ein bisschen experimentieren und kleinere Apps schreiben - so zumindest mal der Plan aus heutiger Sicht.

Und hier noch das versprochene Bild der Beute vom Planet Harry Shopping Spree:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen