Dienstag, 30. April 2013

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Nach der Arbeit gestern bin ich zum Großeinkauf für unsere Tiger beim Fressnapf gefahren. Futter, Streu, Spielzeug und Haarpflegeprodukt wurden eingekauft. Auf dem Weg von der Garage zur Wohnung bin ich mir irgendwie wie ein Packesel vorgekommen, schon allein wegen dem 40l Sack voller Katzenstreu.

Zuhause dann gab es ein gutes Nachtmahl bevor ich mir die aktuelle Folge von Game of Thrones angeschaut habe, während mein Schatz Baldur's Gate Enhanced Edition gespielt hat - und dabei immer wieder geflucht hat, unfairer Stellen sei dank,

Die mittlerweile 5. Episode der 3. Staffel brachte die Story einen großen Schritt in Richtung Staffelfinale weiter. Zuviel will ich aber nicht verraten.

Danach haben wir dann Heimkino gespielt und uns das Film-Remake einer Serie aus den 80er und 90er Jahren angeschaut - 21 Jump Street.


Zwei Polizeineulinge werden dabei in eine Undercovereinheit strafversetzt. Dort ist ihr Auftrag einen Drogenring an einer Highschool zu knacken und dazu müssen sie wieder die Schulbank drücken. Im Laufe der Zeit stellen sie dann fest, dass sich die Schule allerdings geändert hat, seit sie dort waren und die intelligenten Kids jetzt das Sagen haben. Pech für Schönling Channing Tatum, der mit seiner Bully-Rolle nicht weit kommt.

Der Film ist sehr leichte Unterhaltung, auch schon deswegen weil die Gags manchmal hart an der Grenze sind bzw. versuchen mit der Brechstange den Zuschauer zum Lachen zu bringen. Meine Art von Humor ist es nicht, und so war ich etwas enttäuscht, nachdem es hieß dass diese die Komödienfilm des Jahres 2012 sei. Nun ja, jetzt sind wir klüger.

Zum Ausklang - nach einer Katzensession - haben wir dann noch eine Folge Monk geguckt. Das ist gleich eine ganz andere Art von Humor, auch wenn hier teilweise das Fremdschämen etwas zu weit auf die Spitze getrieben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen