Mittwoch, 1. Mai 2013

Das Auto ist wieder da!

Gestern bin ich nach der Arbeit zum Abendessen zu meinen Eltern gefahren. Danach nach Hause geflitzt und mit den Katzen gespielt. Anschließend dann hat mich mein Schwiegervater zur Werkstatt gebracht, wo unser Autochen fertig repariert gestanden ist. Laut Mechaniker hätte nicht mehr viel gefehlt und es wäre ein Motorschaden geworden - na da haben wir nochmal Glück gehabt. Mit dem - jetzt sehr leisen - Autochen bin ich dann nach Hause gefahren um kurz einmal umzukippen und mich auszurasten, da der ganze Tag schon recht anstrengend war - in der Firma war ich praktisch nur in Meetings und konnte sonst nicht viel weiter bringen.

Zur Entspannung haben wir uns dann die aktuelle Folge von Castle auf Hulu angeschaut.


Castle - s5 | e22 - Still

In der Folge geht es darum, dass Beckett bei einem Einsatz eine Bombe auslöst und nun ihren Platz nicht verlassen kann, sonst würde diese Bombe hochgehen und das ganze Haus mitnehmen. Castle bietet sich daraufhin an sie dadurch zu unterstützen, dass er sie ablenkt und etwas auf die Nerven geht.

Im Prinzip ist es eine klassische Clip-Show, bei der die besten bis dato gesendeten Szenen einfach zusammen geschnitten werden. Es wäre alllerdings nicht Castle - die Serie, nicht ausschließlich der Titelheld - wenn man das nicht mit einer gewissen Ironie tun würde. So meint Castle - diesmal der Titelheld - einmal, dass ihm gar nicht aufgefallen ist, wie sehr sich der Haarstil von Beckett über die Jahre verändert hat - ein Gedanken, der vermutlich auch den Zuschauern gekommen ist.

Alles in allem eine solide Folge, die auch für die Beziehung zwischen den beiden Helden einen wichtigen Punkt darstellt. Nur noch zwei Episoden, dann ist wieder Staffelende und Pause bis in den Herbst.

Zum Abschluss des Abend haben wir uns dann noch eine Folge Monk gegeben, eine ganz andere Art von Humor allerdings.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen