Montag, 29. April 2013

Neuroshima Hex und die Attacke der Katzenhaare

Gestern konnten wir uns wieder ein bisschen ausschlafen - natürlich nur nach der obligatorischen Raubtierfütterung. Nach einem guten Frühstück sind wir dann in den Tag gestartet.

Zunächst war einmal Hausarbeit angesagt, nachdem unsere Tiger zur Zeit der Meinung sind, dass es ihnen zu heiß ist und sie überall ihre Haare fallen lassen. Also heißt die Devise "saugen bis der Herbst kommt" - denn kurz nachdem man geglaubt hatte, dass die Wohnung einigermaßen haarfrei ist, sind die Tiger schon wieder fleißig am Nachproduzieren von Haarbällen in der Wohnung.

Danach haben wir uns dann ein paar Folgen von Serien auf Hulu quergeschaut, auf der Suche nach einer guten, neuen Serie. Dabei sind wir jetzt zu dem Schluss gekommen, dass wir uns "Once Upon a Time" anschauen werden, sobald die erste Staffel auf DVD in erschwingliche Bereiche heruntergekommen ist.


Die Story der Serie ist - zumindest so weit wir sie bis jetzt mitbekommen haben - interessant: die Figuren aus diversen Märchen sind aus ihrer Welt in die unsrige geflüchtet - warum weiß ich allerdings nicht - und leben hier unter falschen Namen ihr Leben als Menschen. Natürlich sind die alten Streitigkeiten nicht vergessen und so herrschen auch hier Intrige und Machtkämpfe. Das ganze gepaart mit Rückblicken aus der Märchenwelt und einem Hauch von Magie macht die Serie durchaus interessant und sehenswert.

Später haben wir uns dann noch zu einer Partie Neuroshima Hex! Duel durchgerungen. Die Version ist ganz ok, wobei für mich die Fraktionen nicht ganz ausgeglichen wirken. Die Spezialfähigkeit der Vegas erlaubt die Übernahme von Einheiten und das ist schon sehr heftig, wenn man dem Gegner einfach die beste Einheit übernimmt und gegen ihn einsetzt. Wir werden aber vermutlich bald eine Revanche mit umgekehrter Rollenverteilung spielen.


Am Abend dann hab ich mir dann das Auto von meinem Vater geholt, das er mir die nächsten Tage - bis unser Auto wieder aus der Werkstatt zurück ist - borgt. Ohne Servolenkung zu fahren, das wird wohl meine Armmuskulatur in den nächsten Tagen auf Trab halten.

Zum Abschluss des Tages - nach mehreren Spielsessions mit Princess und ihrem Kompagnon - haben wir uns dann noch zwei Folgen Monk auf der Couch gegeben.

Und ganz am Ende gibt es noch was für den Fanclub.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen