Gestern haben wir unseren Urlaub in den Niederlanden - bei Freunden, die wir von Lord of the Rings Online her kennen - begonnen.
Bevor es jedoch soweit war, haben wir einige Hindernisse nehmen müssen. Zunächst war mein Vater so nett und hat uns zum Flughafen gebracht. Dort war die erste Schwierigkeit, den richtigen Check-In zu finden, nachdem sich ja der Flughafen verändert hatte und demnach auch die Chek-In Schalter ganz woanders waren. Staralliance - also der Zusammenschluss von Austrian Airlines, Lufthansa und dergleichen sind jetzt in einer eigenen Halle und die musste wir erst finden.
Dort dann das erste wirkliche Problem: man muss sich jetzt - zumindest bei diesen Fluglinien - selber einchecken und den Boarding Pass ausdrucken. Nachdem das scheinbar alle ausser uns gewusst hatten und bereits von zuhause im Internet die Tickets vorbereitet hatten, sind wir in der "glücklichen" Lage gewesen, dass wir beim Flug von Wien nach München hinter- und nicht nebeneinander gesessen sind.
Auf dem (recht kurzen) Flug nach München habe ich es dann auch geschafft mir einen Teil meines Gratisgetränks über die Hose zu leeren, was mich natürlich auch nicht sehr gefreut hatte.
Gut in München angekommen - mit etwas Verspätung zwar - haben wir dann direkt am Gate gratis Erfrischungsgetränke bekommen. Zum Glück war unser Anschlussflug nur weniger Gates von unserem Ankunftsgate entfernt und so konnten wir die knapp 30 Minuten entspannt warten.
Auf dem Flug von München nach Amsterdam sind wir dann doch nebeneinander gesessen, weil hier der Überfüllungsgrad nicht so hoch war. Als Snack haben wir hier ein Sandwich und ein Getränk bekommen. Doch auch hier war es so, dass kaum dass wir unseren Imbiss bekommen hatten, das Flugzeug sich bereits wieder im Landeanflug auf das Ziel befunden hatte. Kein Wunder bei einer reinen Flugzeit von knapp einer Stunden.
In Amsterdam sind wir dann durch endlose Gänge unterwegs gewesen, bis wir unser Gepäck und danach den Ausgang gefunden hatten. Dann sind wir schnell zum Informationsschalter der Bahn gegangen und haben uns beraten lassen welche Züge wir am besten nach Alkmaar nehmen können. Mein Schatz ist in der Zwischenzeit ein wenig einkaufen gegangen, sodass wir am Weg mit dem Zug etwas zu uns nehmen konnten.
Am Zielbahnhof wurden wir dann schon mit einem Auto erwartet und wurden zum Haus geführt. Dort gut angekommen wurde dann gequatscht und gespielt was das Zeug hält. Heute werden wir wohl ein bisschen am Strand spazieren gehen und uns die Gegend anschauen.
Hier gibt es übrigens noch das Album zu den Bildern, welches - dank WLAN im Haus - täglich ergänzt werden wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen