Montag, 24. Juni 2013

Mal wieder Brettspielen - diesmal aber mit Katzen

Gestern hat gleich recht früh begonnen. Da mein Schatz sich die halbe Nacht die Lungen aus dem Leib gehustet hat, wollte sie in der Früh gleich in die HNO-Ambulanz in Lainz fahren, da sie Angst hatte dass es sich zu eine Bronchitis handelt. So sind wir also, sehr zum Erstaunen der Katzen, recht früh schon außer Haus gegangen.

Im Krankenhaus ist dann eh alles gut gegangen, es ist keine Bronchitis, allerdings muss mein Schatz jetzt eine ganze Latte an Medikamenten nehmen, die wir gleich am Rückweg bei einer entsprechenden Wochenend-Dienst-Apotheke geholt haben.

Der restlichen Vormittag haben wir dann mit Hausarbeit verbracht, damit wir dann am Nachmittag auch wieder etwas Zeit zum Ausruhen und Nachschlafen hatten.

Spielerisch haben wir uns dann auch betätigt und Smash Up ausgepackt. Bei diesem Deck-Building Game geht es darum aus zwei Rassen/Fraktionen sein Deck zusammenzubauen und dann wird versucht Basen/Ort zu zerstören. Abhängig von der beigetragenen Stärke bekommt man Siegpunkte und der Gewinner ist jener Spieler, der zuerst 15 Punkte erreicht.

Natürlich hat das Spiel nicht nur bei uns Interesse geweckt:



Danach haben wir uns ein bisschen in Guild Wars 2 herumgetrieben. Hier war - ob der längeren Abstinenz vom Spiel - die Steuerung zunächst etwas ungewohnt, aber wir haben uns dann wieder daran gewöhnt.

Den Abschluss hat dann das schon berühmte couchen gemacht, es waren wieder Miami Vice Folgen angesagt, während unsere Katzen versucht haben den Schlaf der letzten Nacht nachzuholen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen