Sonntag, 23. Juni 2013

Drei Serien quergeschaut

Gestern war Samstag und damit Kochtag für mich. Da mein Schatz immer noch krank war, sind wir nur zum Spar kurz einkaufen gegangen, damit ich Zutaten für mein Rezept hatte.

Diesmal gab es etwas passend zum heißen Wetter - griechischen Salat.

Hier ein paar Bilder und das komplette Album gibt es hier.




Den Nachmittag/Abend haben wir dann fernsehenderweise mit Hulu verbracht. Wir haben uns bei drei Serien die Pilotepisode angeschaut um sagen zu können ob uns die Serie zusagen würde.


In Arrow bekommen wir es mit dem Millionärssohn Oliver Queen zu tun, der nach fünf Jahren - in denen er auf einer einsamen Insel gelebt hat - gerettet wird und zurück in sein altes Leben kommt. Doch die Insel hat ihn verändert und so wird er schnell zum guten Samariter der Stadt, der geheim das Böse bekämpft.

Die Pilotfolge ist gut gemacht und hat ausreichend Motivation um auch weiter Episoden sehen zu wollen. Mir hat das Stilmittel der Rückblenden ins Leben vor/auf der Insel gut gefallen, denn hier wird - ähnlich wie bei Once Upon a Time (und vermutlich auch anderen Serien) immer genau das hervorgehoben was gerade aktuell wichtig ist. So setzt sich für den Zuseher mit der Zeit ein Gesamtbild der Ereignisse von damals zusammen.

Fazit: würde ich mir gerne mehr anschauen, wird wohl - wenn die Serie auf DVD rauskommt - gekauft und geschaut werden


Von The Librarians kann ich nur ganz kurz berichten, da es zum einen keine einblendbaren Untertitel gab und die "Story" ziemlich plump und klischeehaft war.

Fazit: bitte nicht!


Die erneute Neuauflage des klassischen Themas "schöne Frau und hässlicher Mann/Bestie" wird diesmal als Polizeistory in Beauty & the Beast erzählt. Dabei gibt es eine direkt Verbindung zwischen den Hauptakteuren und mit der Zeit wird wohl auch das Geheimnis um die Fähigkeiten des Biests erforscht/enthüllt werden.

Fazit: weiss nicht so recht, die Hintergrundidee ist nett, aber zum x-ten Mal eine Polizeiserie ist dann schon eine zuviel des Guten. Wird wohl für uns eher in der Versenkung verschwinden.

Zum Abschluss des Tages haben wir dann noch Miami Vice geschaut, das sind halt noch echte Helden in Pastellfarben gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen