Gestern war ein kurzer und ruhiger Arbeitstag. Da die meisten bei mir in der Firma sich den Tag freigenommen hatten, konnte ich ungestört im leeren Büroraum arbeiten.
Am Nachmittag habe ich dann meinen Schatz, ihre Mutter und eine liebe Freundin abgeholt und wir sind in die SCS gefahren. Zunächst "Window"-Shoppen beim IKEA - ja natürlich haben wir uns wieder Kleinigkeiten gefunden, ich war da keine Ausnahme - und haben dann den neu eröffneten LEGO Store gesucht.
Durch den Umbau der SCS war es aber gar nicht so leicht dorthin zu gelangen und dass ich nicht genau wusste wo der Store war half auch nicht. Schlussendlich wurden wir dann fündig und haben uns ins Shopping Erlebnis gestürzt.
Nun ja, kurz gesagt eine Enttäuschung. Ja, der LEGO Store ist aktuell bestückt, aber leider nur aktuell und keinerlei Waren aus dem Vorjahr. Ich war auf der Suche nach einem speziellen Set - Attack on Weathertop - vom Lord of the Rings Thema. Der Verkäufer hat mich auf den Internetshop verwiesen, wo ich selber nachschauen und gegebenenfalls bestellen soll, da sie eben nur die aktuellen Waren im Geschäft haben. Auf die Frage ob man dann im Falle des Falles das Produkt auch in den Store liefern lassen kann, hat er mir erklärt, dass das nicht geht. Jetzt stellt sich für mich die Sinnhaftigkeit eines Stores, wo man 1) nicht für den Kunden nachsieht ob es im Online Shop verfügbar ist und 2) auch sonst scheinbar keinen Kundenkontakt wünscht, weil es über das Internet auch zu bestellen geht. Schade, denn ich kenne Stores in anderen Städten und dort war das Personal hilfreicher und die Auswahl deutlich besser.
Am Abend wollte ich dann noch zum Harry pilgern, aber ich bin zu spät nach Hause gekommen, sodass es sich nicht mehr ausgezahlt hätte. Den Abend habe ich dann mit Katzen bespassen und ein bisschen Magen verderben mit den neuen Spar Schoko-Mohn Knödeln verbracht. Die verwendete Schokolade ist nämlich extrem widerlich und ich kann jedem mit Geschmacksnerven nur davon abraten sie zu probieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen