Gestern haben Silverwheel und mein Schatz wieder kreativ gearbeitet. Ich habe währenddessen in Assassin's Creed III - nicht ganz historisch akkurat - Boston noch vor der bekannten Teaparty vom englischem Einfluss befreit und so dem Freiheitskampf der Amerikaner stark nachgeholfen.
Am späteren Abend haben wir uns dann noch mit den Katzis gespielt bevor wir für zwei Fernsehserienfolgen auf die Couch gefallen sind.
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - s1 | e4 - Eye Spy
Die Agenten von S.H.I.E.L.D. verfolgen diesmal eine dreiste Räuberin, die scheinbar Gedanken lesen kann. Zu allem Überfluss stellt sich dann noch heraus, dass besagte Dame ein Protege con Agent Coulson war, bevor sie vermeintlich bei einem Einsatz ums Leben gekommen ist. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn die Dame macht die Dinge, die sie tut, auch nicht aus freiem Willen und könnte für einen Kontakt mit S.H.I.E.L.D. mit ihrem Leben bezahlen.
Spannend und voller Wendungen, obwohl die teaminternen Stereotypen immer wieder bis ins letzte Detail ausgereizt werden. Schön langsam wissen wir wer was kann und was nicht. Können wir bitte ab nächster Folge mit wichtigeren Dingen weitermachen, als z.B. die Wissenschaftler als Luschis darzustellen?
Sleepy Hollow - s1 | e5 - John Doe
In Sleepy Hollow wird ein Junge gefunden, der zum Einen nur einen mittelalterlichen englischen Dialekt spricht und zum Anderen scheinbar todkrank ist. Sehr spät merken Ichabod und Abbie, dass ein weiterer Reiter - nämlich Pestilenz - nach Sleepy Hollow eingeritten ist. Wird es ihnen gelingen ihn zu besiegen oder zumindest so lange aufzuhalten, bis ein Heilmittel für die ebenfalls infizierte Bevölkerung gefunden wird?
Der Prämisse der vier Reiter der Apokalypse folgend treffen wir Mr. *hust* *sprotz* *würg* *umkipp* *tot*. Klar dass die beiden von Gott Auserwählten etwas tun müssen um ihn aufzuhalten. Dies ist ja schließlich ihre sieben Jahre andauernde Mission. Spannende und einmal mehr eine weitere Facette von Ichabod aufzeigende Folge.
--
Zum Abschluss noch das versprochene Bild vom Backergebnis von vorgestern - diverse Blätterteigtaschen gefüllt mit Erdbeermarmelade, Nutella, Nussfülle und Maroni.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen