Dienstag, 22. Oktober 2013

Auf der Insel geht nichts weiter!

Gestern habe ich meinen Schatz aus der Arbeit abgeholt und gleichzeitig die Pflanzen, die wir letzte Woche beim IKEA für ihre Firma erstanden hatte, abgeliefert. Zuhause dann bin ich noch schnell für das Abendessen und das wöchentliche Backen einkaufen gegangen.

Danach hatten wir Besuch von der einer Freundin von ihr. Während die Damen fleißig geplaudert hatten, bin ich Katzen beschäftigen gegangen und dazwischen etwas in Guild Wars 2 herumgezogen, damit ich vielleicht das Halloween Event weiter machen kann. Leider bin ich immer noch nicht weit genug, sodass es noch ein paar Tage dauern wird.

Später dann - nachdem der Gast gegangen war - sind wir auf die Couch gefallen und haben uns zwei neue Folgen angeschaut.


Once Upon a Time - s3 | e4 - Nasty Habits

Die Helden versuchen immer noch auf der Insel Henry zu finden und Peter Pan auszutricksen, doch der ist ihnen immer einen Schritt voraus. Trotzdem kommt es diesmal zu einem freudigen Wiedersehen von Vater und Sohn.

Lost im Märchenreich geht weiter! Zumindest so kommt es mir vor. Denn bereits die vierte Folge hintereinander findet die Handlung - bis auf die Rückblenden - auf der Insel statt. Klar, dass es zu Peter Pan passt, aber können wir endlich mal was anderes als Bäume, Blätter und Höhlen sehen? Ich hoffe ja - und dass schon seit Folge 1 dieser Staffel - dass es bald wieder an anderen Locations weitergeht.


QI XL - s11 | e7 - Knowledge

Diesmal geht es um Wissen oder in manchen Fällen auch Unwissen. So wird z.B. verkündet, dass die Fakten der letzten Staffeln möglicherweise schon wieder nicht mehr stimmen. Als Beispiel wird das Klassiker mit der Anzahl der Monde der Erde angeführt. Und nein, die Antworten von eins bis sechs sind schon mal - zu jetztigem Wissenstand - nicht korrekt. Dafür bekommen die Teilnehmer diesmal aber auch Punkte für vergangene Sendungen gut geschrieben, sodass es für einen weiteren Gewinn von Alan Davies gut aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen