"Ist das euer Lachs?" |
Nicht gerade motiviert durch diese Erkenntnis, sind wir dann weiter gefahren und ich habe mir im Audiamo ein paar Hörbücher abgeholt, die schon auf mich gewartet haben. Dank einem Gutschein, den ich zum Geburtstag bekommen hatte, war das relativ schnell erledigt und wir sind weiter gezogen.
In einem kleinen Papiergeschäft in der Nähe vom Audiamo wollte mein Schatz eine Geburtstagskarte erstehen, doch der (unfreundliche) Verkäufer meinte Bankomatzahlung erst ab 5,- Euro. Also haben wir widerwillig bar gezahlt und für uns festgestellt, dass er wohl mit solch einer Art nicht wirklich auf Kunden angewiesen sein muss.
Danach sind wir zu Fuß Richtung Planet Harry aufgebrochen, nur kurz unterbrochen von einem Besuch in einer kleinen Bäckerei. Dort wurden wir - zur Abwechslung einmal - freundlich bedient und das Frühstück von heute war auch gesichert.
Beim lieben Harald dann haben wir uns dann gut unterhalten, aber leider gab es keine nennenswerten neuen Spiel zum Anschauen oder mitnehmen. Da Harry auch etwas in Eile war, sind wir dann bald wieder gegangen und haben uns um unser Abendessen gekümmert - im Le Pho. Dort gab es Suppe und Fleisch, beides mit Nudeln.
Gut gestärkt, aber immer noch mit gesenktem Haupt, sind wir dann Richtung Heimat aufgebrochen. Dort angekommen haben wir uns mit den Katzen beschäftigt, bevor wir dann recht bald auf die Couch gefallen sind und uns die Serienhighlights des Tages gegeben haben.
Once Upon a Time in Wonderland - s1 | e1 - Down the Rabbit Hole
Als Spin-Off der erfolgreichen Serie "Once Upon a Time" konzipiert, geht es in der Pilotfolge primär um das Vorstellen der Charaktere. Wir hätte hier Alice, die erwachsen geworden ist, und trotzdem immer noch an Wonderland und ihren Geliebten Cyrus denkt. Auf der anderen Seite haben wir die böse Rote Königin, die etwas gegen Alice hat, aber eben nichts wirkungsvolles und sich so mit dem bösen Jaffar - aus Aladin - zusammen tut. Gemeinsam locken sie Alice zurück ins Wonderland und haben Böses mit ihr vor.
Obwohl ganz gut gemacht, hat diese Serie nicht den Charme von "Once Upon a Time". Ausserdem sind die CGI-Effekte derart billig gemacht, dass man sie mit bloßem Auge erkennt und das ist gerade in der Pilotepisode einer Serie recht bitter.
Wir werden sie uns vermutlich weiter anschauen und dann entscheiden wie lange noch. Vielleicht kommt ja noch so etwas wie Spannung oder Handlung auf, wer weiß.
The Big Bang Theory - s7 | e4 - The Raiders Minimization
Während Raj und Steward sich beim Online Dating versuchen, haben Sheldon und Amy ganz andere Probleme. Als sie den ersten Indiana Jones Filme - Raider of the Lost Ark - ansehen, bemerkt Amy dass in dem Film Indy eigentlich keinen Einfluss auf die Handlung hatte und ruiniert damit Sheldon den Spaß am Film. Ab dann bemüht er sich einen Film oder eine Serie von ihr in Grund und Boden zu verreißen, was gar nicht so einfach ist wie es klingt.
Lustige und kurzweilige Unterhaltung wie man sie kennt und liebt. Allerdings nichts extrem Lustiges.
Top Gear - s18 | e1 - Supercar Shootout in Italy: (Lamborghini Aventador • McLaren MP4-12C • Noble M600)
Wir haben uns aus Mangel einer anderen Serie dann dazu durchgerungen einmal eine komplette Folge der englischen Serie Top Gear zu schauen. In der gesehenen Folge ging es um drei Supercars - wie sie genannt werden - und wie sie sich auf einer Reise durch Italien schlagen. Witzige Wortduelle und massig PS waren die Folge. Stargast war diesmal Will.i.am. von den Black Eyed Peas.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen