Donnerstag, 16. Januar 2014

Kreativer Abend mit LOTRO und Hulu

Gestern war ich nach der Arbeit bei meinen Eltern zum Abendessen. Es gab guten Apfelstrudel:


Danach wollte ich mir ein paar Second Hand Rollenspielbücher abholen. Leider habe ich die Zusage, dass ich vorbei kommen kann erst bekommen nachdem ich wieder zuhause war. Daher bin ich dann gleich weiter zum Fressnapf gefahren und habe für die hungrigen Katzen eingekauft.

Zuhause angekommen waren die beiden Damen der mittwöchlichen Kreativrunde schon kreativ unterwegs und ich habe dann einfach (weniger kreativ) die mit - vermutlich - vom BuBu unter Kaffee gesetzte Tastatur meines Schatzes zerlegt, nicht gereinigt - weil nicht möglich - und wieder zusammen gebaut. Und ja, sie funktioniert jetzt wieder!

Dann habe ich mich etwas in Lord of the Rings Online herumgetrieben, bis zum angesetzten Raid. Da allerdings drei Teilnehmer PC Probleme hatte und wir damit zu wenig Leute waren, hat sich die Veranstaltung dann langsam aufgelöst. Nach einer kurzen Besprechung mit dem Raid Leader über Eldritch Horror, Game of Thrones und dem neuesten HISHE (How It Should Have Ended) Film zum Hobbit 2 habe ich mich dann auch verabschiedet.

Danach sind dann mein Schatz - der mit der Kreativarbeit des Abends fertig war - und ich auf die Couch gefallen: Hulu Serien schauen.


Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - s1 | e12 - Seeds

Nach dem dramtischen Erkenntnissen der letzten Folge hat Coulson etwas Ablenkung nötig. Also fliegen er und May nach Mexiko um dort jemanden aufzuspüren der etwas über die Herkunft von Skye weiß. Unterdessen ist das restliche Team in einer der S.H.I.E.L.D. Akademien unterwegs um dort seltsame Phänomen mit Eis zu klären, denn zunächst friert der Pool innerhalb von Sekunden zu und dann nach ein Student während einer Vorlesung ein.

Zwei sehr interessante Handlungsstränge, die dann auch wieder zusammengeführt werden und schließlich sogar noch im Staffel-spannenden Bogen enden. Sehr gute Serienunterhaltung mit perfekt inszenierter Story.


Sleepy Hollow - s1 | e11 - The Vessel

Ichabod und Abbie sind einem Dämon auf der Spur, der sich in Menschen "versteckt" und unter anderem ihren Chef Irvine mit Hilfe seiner Familie bedroht. Der Dämon will Washington's Bibel, dort angeblich befindet sich darin ein Weg das Böse in Gestalt von Moloch zu vernichten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Die Handlung geht nahtlos dort weiter wo sie vor Weihnachten aufgehört hatte. Und einmal mehr bekommen wir durch Rückblicke mehr Erkenntnisse zu den handelnden Personen, in dem Fall Abbie und ihre Schwester Jenny. Es gibt natürlich auch wieder etliche Geheimnisse, speziell ganz am Ende der Folge - was genau wird nicht verraten.


Und jetzt noch zwei Bilder, zum einen das Ergebnis des Backens vom Dienstag in servierfertiger Form:


und dann das Katzenbild des Tages:

Eine Katze auf der Flucht/am Sprung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen