Donnerstag, 27. März 2014

Der fast vergessene Backtag

Nach dem Nachhausekommen war ich gestern noch schnell für die wöchentliche Backaktion einkaufen. Die Katzen waren etwas verdutzt, dass ich kurz nach dem Heimkommen schon wieder weg war, haben es aber mit Fassung getragen.

Nach dem Abendessen sind wir dann mit der deutschen Gilde in Guild Wars 2 auf Bounty Jagd gegangen, was so halbwegs funktioniert hat. Das Hauptproblem meiner Meinung nach davon ist, dass die gesuchten Bounties zu weit verstreut sind und man schon einen Großteil der 15 Minuten Zeit damit verbringt sie zu finden bevor man ihnen ans Leder kann.

Danach wollten wir noch schnell ein Dungeon machen, aber das hat sich als schwerer herausgestellt als ich dachte und so haben wir dann den Versuch nach etlichen Anläufen abgebrochen.

Wir sind dann anschließend gleich auf die Couch gefallen, nur damit mir eingefallen ist, dass ich ja eigentlich noch etwas Backen sollte. Also in die Küche und die Muffins der Woche - Tiramisu-Muffins - gebacken. Das Ergebnis blieb aber weit hinter den Erwartungen zurück und auch die entstandene Menge ist etwas dürftig.


Danach ging es dann wirklich zum Serien schauen und wir haben mit der neuen Folge von Supernatural begonnen.


Supernatural - s9 | e17 - Mother's Little Helper

Diesmal ist Sam allein unterwegs das Böse zu bekämpfen, denn Dean hat seine eigenen Probleme nach den Erlebnissen der letzten Episode. Sam stößt schon bald auf die Ursache für den unerklärlichen Wandel von Personen in einer Kleinstadt und ist einmal mehr Abbadon und ihren Dämonen auf der Spur.

Die Folge ist ganz ok und das komplette Fehlen von Castiel ist dadurch zu erklären, dass der Schauspieler die Regie der Folge übernommen hat. Trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass etwas weiter geht und dass sich hier ein großes Finale der Staffel aufbaut. Vielleicht wird es ja bald besser, ein paar Folgen gibt es ja noch bis zum Staffelende.

Danach waren dann wieder Jeremy, James und Richard auf dem Plan - Top Gear. Diesmal ist Sebastian Vettel zu Gast und es werden Luxusautos vom Second Hand Markt getestet.


Und dann wären da noch die Katzen: am liebsten schlafend in der Sonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen