Gestern waren wir etwas länger zuhause nach der Arbeit. Wir habe uns zwar dann auf den Weg nach Mariahilf gemacht, doch nicht um zum Planet Harry zu gehen - der hatte nämlich diese Woche geschlossen.
Also haben wir zunächst die Katzen bespasst und auf eine längere Periode allein zu Hause vorbereitet. Danach sind wir dann aufgebrochen, erste Station: Prosi.
Dabei handelt es sich um einen internationalen Supermarkt in der Nähe der Burggassen/Stadthalle, der so ziemlich alles aus aller Welt hat und das ganze zu einem vertretbaren Preis. Natürlich ist mein Schatz in die "scharf"-Kiste gefallen, ich habe mir ein paar Sachen fürs Backen - z.B. Dulce de Leche - zugelegt. Darart gut bepackt sind wir danach Richtung Audiamo aufgebrochen, wo zwei CDs auf mich gewartet haben.
Dann haben wir uns schon auf den Weg zum Abendessen gemacht. Nachdem mein Schatz vor kurzem ein neues (irisches?) Lokal in der Nähe vom Alten AKH gefunden hat, sind wir dorthin gefahren und haben Burger und (Lavendel-Honig) Tarte genossen. Das Lokal heißt übrigens Lane & Merriman's.
Der Burger war ganz ok, leider ist der Geschmack aber im Ketchup ertränkt worden, sodass ich nicht so ganz begeistert war. Also Die Burgermacher brauchen keine ernsthaft Konkurrenz fürchten.
Die Tarte war dafür sehr gut, wenngleich das Topping ein bisschen viel Zucker intus hatte. Der Honig war übrigens im Boden, d.h. das Ganze hat wie ein Lebkuchen mit Zuckerguss und einem Hauch von Lavendel geschmeckt.
Danach sind wir dann Richtung Heimat aufgebrochen, wo uns die Katzen schon erwartet haben. Allerdings haben wir ihnen wieder einmal keinen Fisch mitgebracht, sodass sie etwas enttäuscht waren. Dies haben wir dann allerdings mit viel Spielen wieder wett gemacht.
Am Abend waren wir dann mit The Grey Gilde in Guild Wars 2 unterwegs und haben ein bisschen was weitergebracht, bevor wir den Abend auf der Couch mit Hell's Kitchen und The Big Bang Theory beendet haben.
Apropos die Katzen, die waren auch wieder aktiv und sie hat eine Biene (!) - ohne sich zu stechen - und zwei Schnaken verdrückt. Dafür hat der Kater währenddessen gut in der Sonne geschlafen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen