Freitag, 23. Mai 2014

Schockierende Serie mit einem Hauch von Festival davor

Gestern habe ich mich einmal durch den Tangenten-Verkehr nach Hause gestaut. Obwohl kein Unfal zu erkennen war, hat es doch ewig gedauert und ich werde mir überlegen die nächsten Tage vielleicht die Autobahn beim Heimfahren auszulassen.

Zuhause dann haben mich die fidelen Katzen schon erwartet. Doch ich habe mich zunächst erst etwas ausruhen müssen. Nach dem Nachtmahl dann haben wir uns mit den Katzen beschäftigt, bevor wir in Guild Wars 2 aktiv wurden. Eigentlich wollten wir gemeinsam mit unserer Gilde einen Dungeon Run machen, doch Chefs und andere Unannehmlichkeiten haben das zu sehr nach hinten verschoben, sodass mein Schatz und ich dann alleine zu den am Dienstag begonnenen Festival-Aktivitäten aufgebrochen sind.

Danach haben wir uns dann eine Folge - nämlich die Pilotfolge - von Penny Dreadful angeschaut. Kurzresümee: eine düstere Version von League of Extraordinary Gentlemen mit etlichen grauslichen Schockelementen. Die Geschichte wird allerdings ziemlich langsam und passend erzählt. Mal schauen was die zweite Folge so hergibt.

Und dann waren da noch die Mieze-Katze und ihr BuBu-Bär. "Wenn der Sessel besetzt ist, dann schlaf ich halt darunter."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen