Sonntag, 12. Juni 2016

Boardgames!!!

This saturday it was time for boardgames with friends again. But before we began to play we had a sweet snack first.


The first game we played was Castles of Mad King Ludwig, where I narrowly succeeded with my dungeon strategy.


After that we played Machi Koro for the first time a complete game with the first expansion.


The next card game we played was Stich-Meister, where - once again - chaos was present all the time.


Shortly before dinner we quickly played a game of The Game, which we won without any notable problems.


After a very good dinner we play against zombies in Zombicide: Black Plague and - although we played some thing wrong - we found it quite nice, but we liked Ugly Snouts better.


The last game we played was Straw, where the poor camel got it's back broken over and over again.

Am Samstag war wieder Brettspielnachmittag mit Freunden angesagt. Bevor wir allerdings zu spielen begonnen haben, gab es noch eine gute Jause.


Als erstes Spiel haben wir dann mit Castles of Mad King Ludwig begonnen, wo ich mit meiner Dungeon-Strategie ganz knapp - um einen Punkt - gewonnen habe.


Danach ging es weiter mit Machi Koro und diesmal haben wir es endlich geschafft mit der ersten Erweiterung zu spielen.


Als nächstes Kartenspiel haben wir dann Stich-Meister gespielt, was wieder - oder wie immer - sehr chaotisch ausgegangen ist.


Kurz vor dem Abendessen haben wir dann noch schnell eine Partie The Game gespielt und souverän gewonnen.


Nach dem sehr guten Essen haben wir uns dann den Zombies von Zombicide: Black Plague zugewandt und - obwohl wieder falsch gespielt - es für recht befunden, allerdings haben uns die Ugly Snouts besser gefallen.


Ganz zum Schluss gab es dann noch eine Partie Straw, wo das arme Kamel wieder überladen wurde.

4 Kommentare:

  1. Was war denn falsch beim Zomiespiel?

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    1. Das Öffnen von Türen bringt pro Zone einen Zombie-Spawn (Karte) und man kann nicht so einfach durch Felder mit Zombies durchlaufen.

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  2. Ok, aber es bleibt dabei, wenn man sich Zeit lässt, bis man passend ausgerüstet ist, sammeln sich die Zombies vor den Türen, aber sonst passiert nix. Und wenn die Figuren ausgehen, passiert sogar gar nix mehr, denn wen die Zomies vor der Türe warten, bringt ihnen die Aktivierung auch nix. Ein Sniper muss halt die Nacromancer erledigen, aber sonst kann man beliebig trödeln....

    Ich fände es besser, wenn z.B. 10 oder 16 Zombies in einer Zone eine Türe aufbrechen....

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    1. Nicht ganz, die Zombies können - wenn auch langsam - dieselben Wege wie die Helden nutzen, also sprich irgendwann kommen sie nach (auch durch den Vault) und wenn sie zweimal aktivieren, dann kann das schon AUA werden.

      Aber gestern nochmal (fast richtig) gespielt und da hatten wir dann einmal fast alle Figuren am Board, bis der Magier angefangen hat alles weg-zu-infernoen - inkl. einem anderen Spielercharakter.

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