Samstag, 28. Januar 2012

Freitag nachmittag oder was kann denn noch schlimmer werden?

Gestern am Nachmittag, nach der Arbeit, waren wir auf der Mariahilferstraße einkaufen. Doch zuvor waren wir noch essen. Eigentlich hätten wir zum Natsu gehen wollen, aber wir haben uns dann doch für das Vapiano entschieden, zumal am Nachmittag weniger los sein sollte als zum Beispiel Samstag Mittags. Dem war auch so, und ich freute mich eigentlich ob meines Hungers, dass bei zwei Reihen nur zwei Personen angestellt waren. Nachdem einer der beiden Köche jener war, der uns schon zweimal das Essen mehr gegrillt denn gekocht hatte, entschied ich mich für die andere Reihe. Leider, und das ist jetzt keine persönliche Kritik an der jungen Frau, hatte die Köchin - mit dem klingenden Namen Trainee - eine relativ gewissenhafte Einstellung zum Kochen, sprich es hat ewig gedauert. Noch dazu waren zwar nur zwei Personen vor mir, doch die wollten auch jeder zwei Portionen.

Also gefühlte 2 Stunden - ok, waren vielleicht auch nur 15-20 Minuten - später hab ich dann unsere Bestellung aufgeben können. Auch unser Essen wurde fein-säuberlich langsam und fachgerecht zubereitet. Als es dann allerdings an die Beimengung der Pasta zu den restlichen Zutaten ging konnte ich nicht schnell genug "Falsche Nudeln!" rufen, wie ebendiese dann in der unkorrekten Speise gelandet waren. Es war ihr zwar peinlich, aber was soll man jetzt machen. So hatten wir dann endlich unser Essen, wenngleich auch jeder eine etwas andere Pastasorte als bestellt.

Anschließend waren wir noch einkaufen. Beim Planet Harry gab es - außer der allseits bekannten und beliebten guten Unterhaltung - leider keine neuen Produkte. In der kommenden Woche ist dann wieder eine Lieferung angesagt, in der auch die neue Magic: The Gathering Expansion enthalten sein wird.

Hernach sind wir noch zum mc station Store gegangen, ich wollte mir ein Wireless Keyboard für das iPad kaufen und habe auch ein passendes Modell gefunden. Damit sollte ich - so ich mich wirklich dran halte - öfter auch am iPad schneller mal was tippen, wenn ich unterwegs bin. Na ja, man wird sehen.

Am Abend dann war noch Star Wars: The Old Republic angesagt, allerdings haben wir hier wenig weitergebracht, sondern nur ein wenig gecraftet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen