Dienstag, 31. Januar 2012

Gandalf Kurzgeschichte (Preview)

Speziell für den immer größer werdenden Gandalf Fanclub gibt es heute einen Auszug aus der demnächst veröffentlichten Kurzgeschichte "Ein Kater müsste man sein". Viel Spaß damit.

*aufsteh*
*GÄHN*
*streck*
'Na dann mal auf und Mama und Papa um Futter bitten.' dachte ich mir und verließ meinen Schlafplatz. Meine Eltern waren zwar am vorigen Tag viel daheim - ein gutes Gefühl geborgen durch den Tag schlafen zu können - aber trotzdem würde ich gerne jetzt etwas unternehmen. Na mal schauen was sich machen lässt.
"Miau?" Das musste mal gesagt sein, aber Wirkung zeigt das allein leider sehr selten. Also rauf aufs Bett und einmal Mama durchtreten. *tret* *tret* "gandalf?" kommt eine leise Stimme. 'JAAAAAAAA!' und es wird kräftiger getreten. Ein kleiner Stupps mit der Pfote ins Gesicht und schon steht Mama wie von selbst auf. "Hast du Hunger?" fragt die leise Stimme von vorhin. "Miau" ('Aber immer doch, gib mir Gramsch!') kommt es von mir dazu wie mit einem Balli geschossen.
Wir gehen zügig in die Küche. Mama schüttet mir die wohlriechenden Hartweizenbrocken auf den Blechteller und ich kann nur noch schnell ein "Miau" ('DANKE!') loslassen, bevor ich mir den Bauch vollschlage. Mama ist inzwischen wieder ins Bett gefallen und atmet langsam und regelmäßig. Die Nacht ist gerettet.
Eigentlich ist mir jetzt schon wieder fad. Meine Eltern schlafen immer noch - gibt's ja nicht. Also wieder ins Schlafzimmer und entsprechend Protestieren. Nach einigen zögerlichen Beschwichtigungsversuchen, rafft sich Mama auf und geht mit mir in die Küche. Ein verschlafenes "Du hast ja eh noch was!" kann ich nur mit leisem Schmatzen quittieren. 'Cool, dass ich immer so schnell was zu fressen bekomm.' denke ich mir, als Mama wieder in Schlafzimmer zurückgeht.
Doch bevor sie das Bett erreicht hat hüpfe ich schnell auf selbiges und schmettere ihr ein kräftiges "Miau" ('Spielen - JETZT!') entgegen. "Ach Gandalf, du hast doch eh Futter." erwidert sie mir. "Miau" ('Wirklich? Aber ich will jetzt eigentlich eher spielen.') Eltern, nie verstehen sie was man will. 

Am Abend hatten wir dann gestern noch einen tragischen Vorfall in Star Wars: The Old Republic. Darth Jadus - liebgewordener, selbsternannter Anführer der Imperial Intelligence - ist einem schnöden Attentat zum Opfer gefallen. Nachdem die Spieler gute Alibis hatten, wurden sie ausgeschickt die wahren Täter aufzuspüren und der gerechten Strafe zuzuführen. Seine liebevolle Tochter hat auch gleich ein paar Worte mitzureden gehabt.


Unsere neuen Schiffe haben wir uns bei der Gelegenheit auch gleich abgeholt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen