Dienstag, 22. Mai 2012

Diablo 3


Gestern war es endlich soweit - Diablo 3 war in der Post! Allen (oder gerade deswegen) Unkrufen meinerseits zum Trotz, hat die Post am Montag gearbeitet.

Doch bevor wir die Nacht durchgezockt haben, sind wir zu lieben Freunden auf Besuch gefahren. Ich habe diesen Besuch gleich ausgenutzt um die Makroringe zu testen (siehe dazu auch den Blog hier) und muss sagen, ich fürchte ich werde mir die Dinger auch zulegen (müssen). Doch Eile mit Weile - oder gleich auf Amazon bestellen....

Gut, wie gesagt, sind wir dann am späteren Abend - wir wurden quasi mit den besten Wünschen und Empfehlungen zum Diablo spielen gehen gelassen - in die Welt von Blizzards neuestem Streich geschlüpft. Doch bevor wir richtig loslegen konnten, gab es noch ein paar Hindernisse zu überwinden.

Das Spiel selber hatten wir uns schon installiert - dank der guten Idee meiner besseren Hälfte - sodass wir eigentlich nur mehr den Key dem Account beifügen mussten und dann war es das. Nun ja, im Prinzip schon, doch nachdem wir unsere beiden Accounts befreundet hatten und sich jeder seinen Wunschcharakter erstellt hatte, mussten wir feststellen, dass wir uns nicht gegenseitig sehen konnten. Daher tut man sich mit dem Zusammenspielen etwas schwer. Ein Blick ins Internet gab Aufschluss: man muss auf den amerikanischen Servern spielen. Also haben wir beide unseren Standort nach USA verlegt und trotzdem konnten wir uns nicht sehen. Ein Neustart des Clients schaffte aber hier Abhilfe. Also neue Charaktere erstellen und loslegen. Dann meinte ich aber, dass es vielleicht besser wäre - wenn wir dann noch mit anderen Freunden spielen wollen würden - dass es doch besser wäre Europa zu nehmen. Also das Ganze nochmal gemacht und siehe da wir konnten einander sehen - no comment.

Dann ging es ab ins Vergnügen, zumindest mal für 10 Minuten. Weil dann wollte unser kleiner Kater beschäftigt werden - Mäuse jagen! Also kurzer Hand alles an Spielzeug aufgetrieben, den aktuellen Favoriten durch Ausschlußprinzip gewählt und schon ging es los - für knapp 5 Minuten, dann war das wieder fad. Also zurück zu Diablo und ein paar Monster verdreschen. Ich habe mir diesmal einen Monk gemacht - der Name Adrian ging leider nicht, also heisst er jetzt Abaddon. Die Mönchsklasse ist eigentlich ein Nahkämpfer, der mit der Zeit auch gut auf Entfernung hauen kann und als einzige Klasse auch Heilung für die Gruppe ausspucken kann. Meine bessere Hälfte hat sich eine Blitz-, Feuerball- und divereses anderes schmeissende Zauberin ausgesucht. Bei ihr happert es noch ein wenig mit dem grossen Massenschaden, aber wir sind noch guter Hoffnung, dass sich das bald ändert.

Das Spiel mit "*maunz* will spielen!" haben wir dann noch zweimal gespielt, bis Katerchen zufrieden war und seine Beute (sein Futter) gemapft hat. Ja, ja, wer sich keine Beute fängt, der darf auch nichts fressen (oder so). Schlußendlich haben wir Diablo bis Stufe 9 gespielt, den ersten Endboss haben wir allerdings noch nicht erreicht. Dafür sind wir bereits pleite, weil das Craften - ja, das gibt es jetzt auch - in Diablo ziemlich ins Geld geht. Ich habe übrigens ob der späten Stunde keine Screenshots gemacht, die werden in den nächsten Tagen nachgereicht.

2 Kommentare:

  1. Sowas, da schmeisst man euch schon sooo früh raus und dann gibt's nicht mal Screenshots? *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß, aber am Ende funktioniert das auch nicht gut und das Spiel stürzt dann ab. Besser Text als gar kein Bericht. :)

    AntwortenLöschen