Mittwoch, 30. Mai 2012

Hardcore Diablo

Gestern Abend habe ich, nachdem ich unseren kleinen Kater bespasst hatte, eine Partie Diablo 3 auf Hardcore begonnen. Dieser Modus bedeutet, dass wenn der Charakter einmal im Spiel den Löffel abgeben sollte, dass er ab dann nicht mehr spielbar ist, sprich wirklich tot. Zu diesem Zweck habe ich mir den Barbaren ausgesucht. Er ist stark, sollte gut gerüstet sein, kann alles ziemlich schnell verdreschen und steckt auch viel ein. Ich habe meinen Hardcore Charakter gestern bis Level 10 gebracht, also den Skeleton King habe ich mal besiegt.

Jetzt stellt man sich natürlich zurecht die Frage: warum sollte man ein Spiel spielen wo der Tod des Charakters endgültig ist. Nervenkitzel? Achievments? Dummheit? Fadess? Also ich kann es nur für mich sagen, ich wollte mir das mal anschauen und sehen was anderes ist. Und ich muss zugeben, man spielt schon vorsichtiger, wenn man die Konsequenzen vor Augen hat. Also gerade beim Endkampf mit dem Skeleton King bin ich sehr oft in die Defensive gegangen, obwohl ich grad mal die Hälfte meiner Hit Points übrig hatte. Dann schnell einen Trank eingeworfen und wieder kräftig drauf gehaut.

Am späteren Abend haben wir dann noch ein bisschen unser normalen Charaktere weitergespielt. Dort sind wir mittlerweile Level 24 und kein bisschen müde. Wir sind vermutlich gerade ca. in der Mitte des 2. Akts. Endkampf ist noch nicht in Sichtweite, aber da kommt sicher bald was Böses und Großes auf uns zu.

Eine besondere Überraschung hat mich dann gestern Abend noch in Form eines E-Mails vom Planet Harry erwischt. Zum 10. jährigen Bestehen/Geburtstag gibt es den ganzen Monat Juni cool Angebote. Den Beginn macht bis zum 15. Juni eine drastische Preisreduktion diverser - wenn man die Liste betrachtet denke mal eigentlich aller - Brettspiele. Ab dem 16. Juni kommen dann die Rollenspiele dran, da scharre ich schon in den Startlöchern. Auf für Comic Fans wird es tolle Angebote geben, die kommen dann noch gesondert per Mail.

Zum Abschluss noch das erste von 4 Comics zum Thema 10 Jahre Planet Harry. (nicht geklaut, nur verlinkt) Bin schon gespannt wie es weiter gehen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen