Samstag, 16. Juni 2012

Spiele und das kommende Wochenende

Gestern Abend haben wir uns wieder einmal länger vor dem PC gesetzt. Zunächst haben wir ein bisschen Diablo 3 gezockt und uns über die Preise im Auktionshaus gewundert. Mittlerweile kann man dort Items um echtes Geld verkaufen, doch der Umrechnungskurs ist dort recht hoch angesetzt, sodass bei einem Verkauf 1,- € an Blizzard. Herzlichen Glückwunsch, damit ist die Idee das AH für reales Geld gestorben. Wer kauft schon Items um 250,- bis 500,- €?

In der Diablo Pause habe ich dann noch ein bisschen in die (vermutlich letzte) Beta von The Secret World geschaut. Die Neuerungen, so ich sie gefunden habe, betrafen die Quests, neue Gebiete und dass man sich nun auch Illuminati und Dragon Charaktere machen kann.


Nachdem ich mit meinem Templar Charakter mehrere Male an einem Bossmonster gestorben bin, dann einen Illuminati gemacht. Ich muss zu meiner Verteidigung und zur Schande von dem Spiel sagen, dass es keine gute Idee ist, die Betas so weit auseinander zu setzen, dass man nicht mal mehr seine Skills richtig kennt und damit dann doch recht schnell das Zeitliche segnet.

Die Illuminati Story ist recht ähnlich der des Templars. Durch's das Intro führt fast derselbe Weg: Traumsequenz, dann Waffenwahl, dann transdimensionelle Reise nach Kingsmouth. Einzig die NPCs sind verschieden und die Umgebung des Hauptquartiers. Ich muss allerdings auch sagen, dass die Kameraführung - nur von hier, möglich aber dass sich da auch bei den Templars geändert hat - ziemlich shaky-camera mäßig  ist und man das Gefühl hat jeden Moment wird einem schlecht. Wieder ein weiterer Punkt, warum mir das Spiel nicht zusagen wird. Die Fähigkeiten des Illuminati an sich sind übrigens haargenau dieselben wie beim Templar. Hier kann es aber auch sein, dass sich später der Weg unterscheidet, nur in der Beta wird es wohl nicht soweit kommen.

Am späteren Abend sind wir dann wieder nach Diablo gegangen und haben uns weiter Richtung Ende Act 2 Hell Mode geschnetzelt. Wenn wir in dem Tempo weitermachen sind wir nächste Woche schon auf Inferno und können ob des extremen Schwierigkeitsgrades in die Tischplatte beißen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen