Gestern war es wieder soweit - Sonntag und damit Ausschlafen war angesagt. Und wie es ein braver Kater so tut, lässt er seinen Mitbewohner sein Schlafbedürfnis auch ausleben. Das war jetzt in keinster Weise sarkastisch gemeint, Gandalf wartet wirklich bis man Anzeichen des Aufstehens oder Munterwerdens an den Tag legt, bevor er seinem Hunger durch Anstubsen und leisem Mauzen Nachdruck verleiht.
So gestärkt ging es in den Tag, befolgt von einem guten Frühstück und einem opulenten Mittagessen mit meinen Eltern beim Gschamsten Diener. Am Nachmittag war dann Hausarbeit angesagt und natürlich durfte der Power-Kater nicht vernachlässigt werden. Die letzten Tage war es nicht immer möglich so intensiv zu spielen, was jetzt aber durchaus nachgeholt wurde. Wir haben uns fast durch sein ganzes Sortiment an Spielsachen gearbeitet und zum Schluss waren wir beide so fertig, dass wir uns eine Ruhepause gegönnt haben.
Bevor ich am Abend dann wieder in die Welt von Guild Wars 2 eingestiegen bin, habe ich noch begonnen mich wieder mit der Schreiberei zu beschäftigen. Ich hoffe ja, dass ich in absehbarer Zeit wieder mehr dazu kommen werde, aber man wird ja sehen. Mehr will ich zu dem Projekt jetzt aber nicht sagen, nachdem es quasi eine Auftragsarbeit für eine Freundin von uns ist.
Nun zu Guild Wars 2, gestern habe ich wieder die Topps und Flops des Spieles erlebt. Zunächst einmal die Flops, es ist mir immer noch nicht gelungen das AH zu besuchen oder zu verwenden. Bis dato war es für mich immer noch auf Maintenance und ganz verstehe ich das nicht. Weiters habe ich jetzt 2 Abende lang versucht in den WvW (World versus World) Kampf einzusteigen und PvP zu machen. Leider war die Queue immer voll und warten auf einen freien Platz hat stets damit geendet, dass ich irgendwann schlafen gegangen bin, bevor ich dort wo mitspielen konnte. Als letztes hatte ich gestern das Problem, dass ich zwar mit meiner besseren Hälfte in einer Gruppe war, ihr aber nicht mit ihrer persönlichen Storyinstanz helfen konnte. Was etwas dumm ist, weil immerhin ist es ja ein MMORPG und man sollte meinen, dass man hier zusammen spielen kann. Das Problem haben allerdings andere auch und man hofft auf eine baldige Lösung desselben.
Nun zu den positiven Dingen: egal was man in GW2 macht es bringt Exp. Sei es nun Rohstoffe abbauen oder craften oder Landschaft erkunden oder Spielern bei ihren Nahe-Tod-Erfahrungen rettend zur Seite zu stehen, alles wird belohnt. Und ganz im Gegensatz zu anderen MMORPGs wird nichts bestraft. Wenn man jemanden mit seinem Mob (Slang für Monster/Gegner) hilft, dann bekommen beide Exp dafür. Wenn man Rohstoffe abbaut dann hat jeder seine eigene Version davon und man muss nicht um die Wette laufen um was zu erhaschen. Wenn man wo zusammen rumsteht und angegriffen wird muss man keine Gruppe bilden, man ist automatisch mit allen anderen Spieler befreundet und die Effekte, die auf andere in der Gruppe gehen, wirken sofort. Ich bin mir nicht sicher, ob ich je wieder ein anderes MMORPG spielen kann, so sehr ist man von den Vorzügen von GW2 verwöhnt. Bis auf die oben erwähnten Bugs ist es durchwegs eine Freude das Spiel zu zocken und sei es nur für eine halbe Stunde.
Die gesuchte iPhone App zum Aufnehmen von Podcasts ist leider immer noch nicht gefunden. Ich habe zwar ein paar (gratis) Produkte probiert, doch Einschränkungen wie höchstens 2MB exportieren oder über iTunes synchronisieren schrecken mich immer weiter ab. Ich bin auf der Suche und immer noch für gute Tipps zu haben. Wer also was weiß, der soll mir bitte Bescheid geben - B I T T E!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen