Mittwoch, 19. Dezember 2012

Brot, Spiele und wenig Blut

Gestern war in Mariahilf einkaufen. Zunächst beim Audiamo und dann später beim Planet Harry. Bei zweiterem haben der japanische Lord und ich ziemlich zugeschlagen und Harry leergekauft, obwohl es nicht nach viel weniger im Geschäft ausgesehen hatte, nachdem wir gegangen sind.

Am Abend haben wir dann noch Brett gespielt. Zunächst Spartacus - basierend auf der aktuellen Fernsehserie. Trotz glorreichem Einsatz von Lucy Lawless auf meiner Seite, wurde ich erfolgreich aufgehalten, nur damit in der darauffolgenden Runde der Geldsack aus Japan gewinnen konnte. Obwohl das System auf die Gladiatorenkämpfe basiert, gab es erstaunlich wenige Tote.



Danach haben wir ein bisschen Star Fluxx gespielt und dann Cthulhu Fluxx. Trotz der Drohung nicht früher schlafen gehen zu dürfen, bis ich nicht auch eine Partie gewonnen habe, haben wir dann nach gefühlten 20 Partien aufgehört und sind trotzdem schlafen gegangen. Zu diesem Zeitpunkt war das Gewinnverhältnis ca. LordAn : mein Schatz : ich - 5 : 15 : 0.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen