Mittwoch, 5. Dezember 2012

Ein Katerabend

Gestern Abend haben wir uns einmal intensiver um unseren Kater gekümmert. Zunächst haben wir ihn einmal ordentlich geknuddelt, weil wir nach Hause gekommen sind, da war er schon richtig *MAUNZ* hinter der Tür. Als nächstes saß er raunzend vor seinem Kisterl und hat erwartungsvoll geguckt. Übersetzt heißt das dann in etwa "meine Notdurftanstalt ist überfüllt, könnte man die bitte entleeren?"

Nach der entsprechenden Entleerung war er dann erleichtert sich endlich wieder erleichtern zu können und war danach entsprechend lustig unterwegs. In der Zwischenzeit haben uns um die Wäsche gekümmert. Dann war Action angesagt. Es hat zwar wieder etwas gedauert bis wir das Spielzeug gefunden hatten, welches er in diesem Moment präferiert, aber schlussendlich war es ein Aluminumkugerl. Nach etwas wildem Toben und Raufen haben sich die Katzeneltern dann etwas Ruhe vor dem PC gegönnt.

Der Kater hat sich dann inzwischen auf seine Aussichtsplattform zurückgezogen. Sobald man allerdings auch nur aufgestanden ist, haben einem die Augen aber auch schon aufmerksamkeithaschend verfolgt. Nach einiger Zeit kam er dann auch wieder mit einem lauten *PLUMP* vom Dach herunter und wollte bespasst werden - Couch-raufen war angesagt.

Danach sind wir zur Körperpflege abgerauscht und der Kater hat vor der Tür auf uns gewartet. Als sich dann mein Schatz die Haare gefönt hat, war der Kater ganz aufmerksam und hat sie dabei auf der Couch liegend beobachtet. Als ich ihn kurz streicheln wollte, hat ihn das aber so überrascht, dass er einen guten halben Meter-Satz zur Seite gemacht hat und dabei von der Couch gefallen ist. Eine entsprechende Schocktherapiebehandlung mit Zucki hat ihm allerdings geholfen und er war dann wieder spielend unterwegs.

Zum Abschluss des Abends haben wir uns dann noch eine Folge Castle angeschaut, bei der uns der Kater - wieder auf der Couch liegend - beobachtet hat. Vielleicht war ihm sein Schockerlebnis noch in den Gedanken, auf jeden Fall aktiv Spiele suchend war er dann nicht mehr unterwegs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen