Gestern war ich nach der Arbeit in unserer monatlichen EBCONT Lounge im Millenium Tower. Obwohl es Faschingsdienstag war gab es dort keine Krapfen aber wie immer eine ganze Menge Brötchen. Nachdem wir am Abend noch ein volles Programm hatten, bin ich allerdings relativ früh wieder aufgebrochen.
Anschließend habe ich meinen Schatz von zuhause abgeholt und wir sind zum IKEA gefahren. Der Auftrag: (Tisch)Platten als Unterlage für Monitore und einen neuen Klopapierhalter, nachdem der alte gemeint hat er muss sich zerlegen. Natürlich sind uns noch ein paar andere Dinge ins Wagerl gehüpft und - Überraschung - wir haben schlussendlich auf den Klopapierhalter vergessen. Also demnächst wieder IKEA Besuch und das nachkaufen.
Zuhause dann wurden wir von zwei Katzen angefallen, die sich - immer wenn es um gemeinsame Interessen geht - wunderbar vertragen haben und uns fast schon vorwurfsvoll an der Türe erwartet haben. Ein mitgebrachtes Papiersackerl hat sie dann zumindest teilweise entschädigt und nach der Raubtierfütterung und mehrerer Spielsessions war die Welt (bis in die Nacht) wieder in Ordnung.
Zum Schluss möchte ich noch zwei Dinge in eigener Sache anbringen.
Zum einen habe ich gestern ein cooles Kickstarter Projekt gefunden, welches mich als Cthulhu Spieler/Spielleiter angesprochen hat und das ich hier kurz bewerben möchte: Achtung! Cthulhu.
Diese Spielewelt ist im Zweiten Weltkrieg angesiedelt und ist natürlich mit Cthulhoiden Elementen versehen. Es ist mit Chaosiums/Pegasus Call of Cthulhu kompatibel und der Kickstarter dreht sich um zwei Bücher, die damit finanziert werden sollen:
Als zweites möchte ich hier eine neuen/alte Community auf Google+ vorstellen: Cook Along.
Der geneigte Leser wird sich erinnern, dass ich hier hin und wieder Bilder von Essen und deren Zubereitung im Blog gepostet habe. Dies war für die Google+ Page G+ Cook Along, wo alle zwei Wochen ein neues Rezept vorgestellt wurde, welches dann die Community nachgekocht hat und diesen Prozess dokumentiert und diskutiert hat.
Diese Page wurde jetzt durch die Eigentümerin in eine Community umgewandelt - auf Anfrage/Anraten von Silverwheel und mir - und diese ist gestern Live gegangen. Wer also möchte ist herzlich eingeladen mitzumachen, reinzuschauen und mitzukochen. Natürlich werde ich meine Ergebnisse auch weiterhin hier im Blog veröffentlichen. Ach ja, Silverwheel und ich sind dort auch Moderatoren, also benehmt euch. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen