Ja, gestern sind wir am Abend nicht ins Kino gegangen. Allerdings nicht weil wir mit unserem Kater wieder zur Tierärztin gegangen sind oder ich bei meinem Arzt war. Nein, es gab einfach keinen Film, den wir sehen wollten und so haben wir uns für einen relativ entspannten Abend zuhause entschieden.
Doch zunächst bin ich nach der Arbeit nach Hause gekommen. Dort habe ich - neben der schon bekannten Demonstrationsgruppe "wir haben Hunger!" in der Küche - in einem Kisterl einen Schatz gefunden. Gandalf hat endlich wieder seine alte Form wiedergefunden und ist endlich von allein auf die große Seite gegangen. Scheinbar hat ihm wirklich nur das Gras gefehlt. D.h. für uns in nächster zeit werden wir entweder jede Woche 1-2 Stöcke kaufen oder uns eine entsprechende Plantage zulegen.
Nach diesem glücklichen Erlebnis bin ich dann zum Arzt - zu meinem - gegangen. Auf seine etwas gelangweilte Frage ob ich in den Krankenstand gehen will, habe ich gemeint, dass ich einen Katzenbiss habe. Daraufhin war er gleich recht aufgeregt hat es sich sofort angeschaut und nachdem die Patientin, der er gerade Blut abgezapft hatte (Dr. Vampir lässt grüßen), verabschiedet hatte, kam ich sofort dran. Gut ich war auch der einzige Patient zu dieser Zeit in der Ordination, falls jetzt hier ein falscher Eindruck entstehen sollte. Nach einer kurzen Erklärung, warum es wichtig ist mit einem Katzenbiss zum Arzt zu gehen und einer Versicherung meinerseits, dass ich ins Spital gefahren wäre, wenn es sich auch nur ansatzweise verschlechtert hätte, ist er mit sich übereingekommen, dass ich nur einmal eine Salbe benötige. Auf die Frage nach einer Tetanus Impfung - und dem Eingeständnis, dass meine letzte Impfung mehr als 10 Jahre her ist - hat er gemeint, das es eine gute Idee wäre.
Also bin ich zur Apotheke gehirscht und haben mir den Impfstoff geholt. Wieder retour beim Arzt war der Wartesaal leider sehr gefüllt, sodass ich etwas warten musste. Vielleicht hätte ich noch einmal betonen sollen, dass ich einen Katzenbiss habe, allerdings fürchte ich, dass der Arzt sich an mich und den Zustand des Katzenbisses erinnert hätte, und nicht gleich für mich alles liegen und stehen gelassen hätte.
Nach erfolgter Impfung bin ich dann noch zur Tierärztin gegangen, um ihr die freudige Nachricht zu überbringen. Die hatte allerdings an diesem Nachmittag/Abend nicht offen. Auf dem Heimweg habe ich dann noch den Einkauf für das Abendessen erledigt und wieder ein paar Spar Sticker eingeheimst.
Zuhause gab es dann gutes, asiatisch angehauchtes Rindfleisch in Mangosauce mit Reis. Eigentlich wollten wir noch etwas in Guild Wars 2 machen. Leider konnten wir uns nichts konkretes organisieren, aber wir waren auch schon etwas müde und so sind wir dann auf dich Couch gefallen und haben uns die letzten drei Episoden der zweiten Staffel von Eureka angeschaut. D.h. demnächst beginnen wir mit der dritten Staffel.
Ach ja, von der G+ Cook Along Front gibt es auch Neuigkeiten. Nachdem sich jetzt lange nichts in diese Richtung getan hatte, habe ich die Damen, welche die Seite betreut hat, angeschrieben und ihr vorgeschlagen eine Community - hat bessere Verwaltungs- und Postingmöglichkeiten - zu gründen. Eine Idee, die von Silverwheel gekommen ist. Als Reaktion auf meine Anfrage bekam ich, dass dies eine tolle Idee sei, sie aber im Moment wieder von den USA nach UK zurückübersiedelt und wenig Zeit bzw. auch fast kein Internet zurVerfügung hat. Aber, und jetzt kommt es, sie hat auch gefragt ob Silverwheel und ich nicht Interesse daran hätten Moderatoren - neben ihr - für diese neue Community zu werden. Aber natürlich haben wir das! D.h. wir gründen demnächst die Community zum (Nach)Kochen mit Bildern und ich werde dies dann auch hier wieder entsprechend präsentieren. In diesem Sinn, auf ein baldiges Wiederkochen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen