Donnerstag, 21. März 2013

Abenteuer Haustier

Gestern war wieder ein abenteuerlicher Tag - doch nicht unbedingt zum Schlechten.

Zunächst bin ich nach der Arbeit zur VetMed (Veterinärmedizinische Universität Wien) gefahren, da wir wissen wollten ob unser Katzi Ausscheider von ihrem Corona-Virus ist und somit auch Gandalf betroffen sein könnte. Also hatte ich am Vorabend etwas vom Ausscheidungsprodukt unserer Prinzessin in eine von unserer Tierärztin dafür vorbereitete Röhre getan und bin mit selbiger dann zum Portier der VetMed gefahren.

Dort angekommen meinte ich, dass ich zur Virologie wolle. Der Portier meinte, dass es schon ok ist und machte mir den Schranken auf. Nachdem ich aber keine Ahnung hatte wo die Virologie ist, habe ich kurz nachgefragt. Als ich seine Nachfrage, ob ich eine Probe zum Abgeben hätte, bejaht hatte - scheinbar hätte er es mir sonst nicht gesagt? - wurde mir der Weg beschrieben: "Sie müssen ganz nach hinten, dann links und wieder nach vor - zum Gebäude AA und dort im dritten Stock."

Ich möchte zu seiner Verteidigung sagen, dass es wirklich der einfachste Weg dorthin war, weil der direkte nur eine Art Fussgängerzone ist, in der nur Fahrzeuge der Universität fahren dürfen.

Am Gebäude AA angekommen, ging ich also zum Aufzug und wollte in dern dritten Stock fahren. Dies darf man aber nur mit einem Schlüssel. Also bin ich dann zum unten angebrachten Telefon gegangen und habe Fr. Prof. Möstl - mit der ich am Vormittag zu dem Thema schon telefoniert hatte - angerufen. Sie meinte wo ich denn sei. Ich antwortete im Gebäude AA beim Aufzug unten. Daraufhin sie "oh, wir sind heute übersiedelt - ich komme Sie abholen". Sie ist dann auch recht schnell da gewesen und ich habe ihr die Probe mit einer Kurzfassung der Geschichte gegeben.

Danach bin ich dann zu EBCONT gefahren, mein jährliches Talentgespräch zu absolvieren. Nachdem ich aber demnächst vom Kunden - bei dem ich für EBCONT arbeite - übernommen werde, hat sich das Gespräch sehr kurz gestaltet. Mein Chef war aber sehr verständnisvoll, sodass das Gespräch auch nicht schwer war.

Anschließend ging es nach Hause zum Abendessen - ayurvedisches Irgendwas mit Brot (Anm.d.Autors: nachdem er hier einen Einwand gegeben hatte: "aryurvedisches Gemüsecurry Silverwheel Art"). Das klingt jetzt vielleicht etwas abwertend, aber es war sehr gut und toll zubereitet. Etwas mehr Brot hätte es meiner Meinung nach gebraucht, aber es war schon ok.

Danach habe ich mich dann in das mittwöchentliche Backvergnügen gestürzt. Diesmal wollte ich etwas ganz Leckeres machen: Eclairs. Der Grund warum hier jetzt nicht zumindest ein Bild erscheint ist aber, dass mit der Brandteig so überhaupt nicht gelungen ist, und ich die Katastrophe nicht auch noch veröffentlichen will.

Dies vorweggenommen, war das Backen eigentlich ganz ok. Der Teig ist mir - meiner Meinung nach - gut gelungen und mit kräftiger Unterstützung der zwei kreativtreffenden Damen im Haus war das Dressieren auf das Backpapier einigermaßen erträglich. Leider ist das Brandteig dann aber bereits im Ofen zusammengefallen und ich hatte lustige Streifen vom flachem Brandteig. Silverwheel ist dann auf die Idee gekommen, die Streifen mit der Creme zusammenzukleben, statt - wie es ja eigentlich gehört - die "Knochen" aufzuschneiden und zu füllen. Alles in allem hat das dann auch geklappt, obwohl ich die Füllmasse dann teilweise im Tiefkühler schnell kalt stellen musste, weil sonst wäre ich immer noch in der Küche und würde Streifen kleben.

Vom Spielesektor her habe ich gestern DLC Quest weitergespielt und den ersten Teil beendet. Im zweiten Teil fehlt mir noch etliches, aber ich hoffe auch hier bald alles erledigt zu haben.

Ein weiteres Spiel, welches mir ein Twitter-Bekannter (@wienna) empfohlen hatte, habe ich mir gestern für das iPad zugelegt: Knights of Pen & Paper.



Es geht hierbei um ein Spiel, bei dem man eine Rollenspielrunde spielt, wie sie rollenspielt. Klingt etwas komisch, ist aber recht kurzweilig. Man kontrollier quasi den Dungeon Master und gibt vor wie viele Monster in einem Random Encounter kommen, welche Quests die Spieler als nächstes machen, aber man spielt auch die Charaktere wenn es ums Kämpfen geht bzw. beim Levelaufstieg.

Das Spiel gibt es sowohl für iOS als auch für Android und ist mit unter 2 Euro durchaus sein Geld wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen