Gestern war unser angestrebter Relax-Tag der Woche. Wie schon im gestrigen Blog erwähnt war das Aufstehen von einer Überraschung geprägt: Schnee und das im Frühling. Da wollten wir uns eigentlich nur mehr umdrehen und zurück ins Bett. Leider hatten unsere beiden Schnurr-Automaten etwas dagegen und so mussten wir sie befüttern.
Bespassen mussten wir sie interessanterweise nicht, denn sie sind auf die Idee gekommen, dass gegenseitiges Nachlaufen und Raufen viel lustiger ist, als sich mit Mausimitaten herumzuspielen. Leider ist das immer wieder eskaliert, sodass wir zunächst immer wieder dazwischen gegangen sind. Warum aus lustigem Nachlaufen in kurzer Zeit Pfauch- und Befetzungsorgien (inkl. fliegender Unterhaare) daraus geworden sind, können wir nicht sagen. Meine Theorie besagt, dass Gandalf spielen will, Princess zunächst auch. Wenn es ihr dann aber zuviel wird, wehrt sie sich und er missversteht das als Angriff und wehrt sich auch entsprechend. Weil ein Kampf um die Rangordnung schaut anders aus und diese Raufanfälle kommen nicht dauern vor. Am Nachmittag sind sie dann z.B. beide friedlich nebeneinander auf den Couchen gelegen. Wir hoffen jetzt, dass es sich bald gibt, bis dahin werden sie nur unter Aufsicht zusammen gelassen - wenn wir nicht daheim sind und in der Nacht gibt es weiterhin Raumtrennung.
Die Laborbefunde von ihrem Kot sind auch mittlerweile eingetroffen. Sie scheidet die Viren nicht aus, es wird allerdings empfohlen den Test in den nächsten Wochen zu wiederholen, da es sein kann, dass die Viren nicht immer ausgeschieden werden. Wir werden dann unsere Tierärztin zu dem Thema befragen, wenn sie aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurück ist.
Ansonsten haben wir Hausarbeit gemacht, ein wenig Guild Wars 2 gespielt und am Abend zwei Folgen Castle geschaut. Und dann war das Wochenende auch schon wieder aus - schade!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen