Sonntag, 17. März 2013

Kochen und Backen für St. Patrick

Gestern war volles Programm. Zunächst sind wir am Vormittag zum Markt einkaufen gegangen, um die Zutaten für unten angeführte Gerichte zu besorgen. Danach ging es darum die Wohnung auf Vordermann zu bringen, denn wir haben ja heute eine (große) St. Patrick's Party bei uns.

Und dann ging es erst so richtig los. Zunächst stand ein Jamie Oliver Rezept auf dem Plan: Steak, Guinness & cheese pie with a puff pastry lid.

Dazu kann man netterweise die Fülle schon am Vortag machen, was ich dachte, das eine gute Idee ist. Und das war auch gut so, weil das Teil kochen und einkochen dauert allein ca. 3 Stunden. Dazu kommt dann noch die Vorbereitung was auch ca. 30 Minuten beträgt. Wie auch immer, heute muss ich nur mehr das Ganze in eine Form geben, Cheddar darüber reiben und mit der Teig zugedeckt im Rohr backen lassen. Das wird ein Gedicht oder zumindest was Essbares.

Hier ein paar Bilder zur Zubereitung:







Danach habe ich dann noch etwas Zweites begonnen, einen Chocolate Guinness Cake. Der sieht im Endergebnis nicht nur so aus wie ein Guinness, nein er schmeckt auch danach, weil Guinness drinnen ist

Auch hier ein paar Bilder von der Zubereitung:





Soweit einmal dazu, morgen gibt es dann die Endergebnisbilder mit den hoffentlich glücklichen Gesichtern der Verkoster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen