Montag, 18. März 2013

When Irish Eyes Are Smiling

Gestern war St. Patrick's Day und den haben wir natürlich ausgiebig gefeiert. Vielleicht jetzt nicht so wie man es medienwirksam kennt - alles in Grün und jeder mit zwei Flaschen Alkohol in der Hand, aber wir haben uns trotzdem amüsiert.

Doch zunächst waren wir mit meinen Eltern im Gschamsten Diener zum Mittagessen. Auf dem Heimweg haben wir dann unsere ersten beiden Gäste aufgesammelt und zuhause einmal abgesetzt. Etwas später kam dann unser letzte Gast und dann haben wir einmal die Sache mit einer Partie Straw aufgelockert.

Als nächstes Spiel stand Evil Baby Orphanage auf dem Programm. Die Prämisse dieses Spiels ist, dass jeder Spieler eine sogenannte Time-Nanny ist, die auf die schlimmsten Personen aus der Geschichte aufpassen muss und das - dank Zeitmaschine - als Baby. So hat man dann klein Nixon neben Bonnie & Clyde in der Krippe sitzen. Doch die Babies sind auch in diesem Alter schon richtige Luder und so muss man sie bei Laune halten, denn sonst stellen sie das gesamte Waisenhaus auf den Kopf. Ein witziges Spiel, welches sich vor allem in kleineren Gruppe ganz gut spielt.


Als letztes Spiel des Abends haben wir dann The New Science zu fünft gespielt. Wie zu erwarten war, spielt es sich etwas anders als zu zweit. Obwohl ich bei der Erklärung des Spiels zwei der Siegpunktekategorien nicht erklärt hatte, lief es doch für alle Beteiligten recht gut ab, obwohl mein Schatz diesmal extremes Würfelpech hatte. Obwohl es mehr Spieler waren, konnte man doch relativ gut eine Strategie planen, da auch mehr Aktionen zur Verfügung gestanden sind. Alles in allem auch - oder vor allem - als Mehrspielerspiel sehr zu empfehlen.

Zwischendurch habe ich dann natürlich mein Gebackenes/Gekochtes an die Frau bzw. den Mann gebracht.

Die kompletten Alben findet ihr hier:

Steak, Guinness & cheese pie with a puff pastry lid



Chocolate Guinness Cake

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen