Samstag, 25. Mai 2013

Beim Tierarzt - schon lange nicht mehr dagewesen

Gestern war wieder Freitag und eigentlich wollte ich noch einmal am Nachmittag - nach der Arbeit - auf die Mariahilferstrasse pilgern, weil ich am Vorabend nicht zu allem gekommen war was ich machen wollte.

Natürlich ist es wieder einmal anders gekommen als gedacht und so hat unsere kleine Prinzessin am frühen Nachmittag extrem zu schielen begonnen. Sie hat manchmal schon ein bisschen einen Silberblick, aber das war schon so extrem dass mein Schatz bei der VetMed angerufen hat und sich dort erstinformiert hat. Dort wurde uns gesagt wir sollen möglich bald einen Tierarzt aufsuchen, aber die 2 Stunden bis unserer Tierärztin wieder Ordination hat können wir noch warten.

Derart gut aufgebaut sind wir dann ins Bett gefallen und haben ein bisschen genickert. Interessanterweise hat sich unsere Prinzessin auch zu uns gelegt und hat friedlich mit uns geschlafen. Als es dann Zeit war zur Tante Tierarzt zu gehen, war die Welt wieder in Ordnung und alle Augen haben in die richtige Richtung geschaut.

Trotzdem sind wir zur Frau Doktor gegangen, die uns netterweise sofort dran genommen hat, obwohl wir keinen Termin hatten. Sie hat die Kleine von oben bis unten durchgecheckt und eigentlich nichts gefunden was die Sache erklären kann und so sind wir einigermaßen erleichtert wieder nach Hause gezogen. Die plausibleste Erklärung für das Schielen ist jetzt, dass sie sehr übermüdet war und trotzdem mit uns Zeit verbringen wollte. Das würde auch zu dem passen, dass sich sie sofort zu uns gelegt und mit uns geschnarcht hat. Hoffen wir jetzt das Beste und dass es nicht noch ein böses Erwachen gibt.

Leider ist sich dann halt die Tour nach Mariahilf nicht mehr ausgegangen und wir haben den Abend zuhause mit unseren Tigern und später dann auf der Couch verbracht.

Während mein Schatz zu kulturellen Ergüssen in die Oper entführt worden ist, habe ich noch die Spiele auf der XBox 360 ausprobiert, die ich mir vom lieben Harry gekauft hatte.

Port Royale 3

Handeln und plündern in der Karibik. So zumindest habe ich mir das vorgestellt, aber das Spiel selber hat mich in den ersten Minuten nicht wirklich gefesselt. Vielleicht muss man sich da mehr Zeit nehmen und die Sache in sich aufnehmen. Schnell für zwischendurch ist es nicht geeignet.

Red Dead Redeption

Outlaw im Wilden Westen. Das kommt der Sache schon recht nahe. Auch wenn man gleich mal eine geschätze halbe Stunde Dialogen und Storyfilmen folgen muss, bevor man selber mal frei herumreiten und Leute abballern darf. Allerdings hatte ich zunächst versucht das Spiel auf der guten Seite zu spielen. Als ich dann allerdings zu einer alten Dame gekommen bin, die nach ihrem Mann gesucht hatte war es auch schon bald vorbei mit dem gut sein.

Denn um den Mann zu finden muss man einem Musiker aus dem Saloon helfen seine Frau zurückzubekommen. Diese nämlich will die Stadt verlassen weil der Mann sich zu wenig um sie und zu viel um andere Damen kümmert. Als die Dame sich dann aber von mir nicht überreden lassen wollte hab ich sie mal kurz geschlagen und daraufhin ist der Mann auch schon dagewesen und ist vor mir davon gerannt. 5 Minuten Gerenne durch die Stadt später habe ich mich dazu entschlossen gut zu sein ist zu anstrengend und ab dann habe ich Probleme kurzerhand mit der Pistole gelöst. Das geht viel einfacher und führt auch zu Ziel. Ob das dann allerdings gut ausgehen wird, ist die andere Frage.

Bioshock Infinite

das habe ich dann nicht mehr ausprobiert

Den Abend haben wir mit einer weiteren Folge von Once Upon a Time beschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen