Mittwoch, 29. Mai 2013

Esterhazy - einmal ganz anders

Gestern war ich nach der Arbeit bei meinen Eltern auf ein gutes und schnelles Abendessen. Danach ging es nach Hause, denn unsere Tiger wollten Unterhaltung und vor allem Futter. Nach der ersten Lieferung des Gewünschten, bin ich dann noch einkaufen gegangen, weil ich für heute für die Firma wieder etwas backen wollte.

Zurück zuhause habe ich mich dann etwas mit dem Nexus 4 und diversen Apps herumgespielt, bevor ich dann zum Backen gekommen bin. Eigentlich hätte es eine Esterhazy Schnitte werden sollen. Nachdem mir die Böden - zu dem Zeitpunkt - gut gelungen schienen, habe ich mich dann an die Creme gemacht. Leider hat das Rezept dafür überhaupt nicht funktioniert und die "Creme" ist flüssig geblieben. Dies hat sie übrigens bis heute in der Früh - obwohl gekühlt - beibehalten.

Ein bisschen frustriert, habe ich dann kurz vor Mitternacht, mit Unterstützung von meinem Schatz, Nutella mit einem Föhn erwärmt und stattdessen zwischen die Schichten geschmiert. Schlussendlich ist dann nachfolgendes Bild herausgekommen. Nicht ganz meine Erwartung, aber ich hoffe/denke es wird den Leuten trotzdem schmecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen