Freitag, 3. Mai 2013

Fantasy Ringe und solche im Weltall

Gestern war ein falscher Freitag. Gut, die Woche war schon durch den Feiertag am Mittwoch eine etwas Komische, da man ständig dachte der Tag nach dem freien Tag müsse ein Montag sein. Wie auch immer, nachdem wir heute Nachmittag mit unserem Bu-Bu-Bären zur Tierärztin gehen - Nachuntersuchung wegen seiner Nierenwerte - bin ich schon gestern zur wöchentlichen Einkaufstour nach Mariahilf aufgebrochen.

Beim lieben Harry gab es dann - nebst der gemütlichen Atmosphäre, dem guten Service und der idealen Unterhaltung - wieder ein paar Sachen zum Mitnehmen. Allen voran das neue Dice Building Game von WizKids mit dem Thema Lord of the Rings.

Vom Aufbau her sollte es ähnlich zu Quarriors! sein, aber ich habe mir die Regeln noch nicht durchgelesen. Ich hoffe wir können es demnächst einmal ausprobieren.

Auf dem Heimweg habe ich dann beim Natsu auf ein schnelles Sushi vorbeigeschaut und beim Tichy ging sich noch eine kleine Maronicreme aus.

Zuhause dann das Katzenkonzert zum Thema "wir sind allein, wir sind arm und wir sind vor allem HUNGRIG!!!". Also Futter verteilt, Streitigkeiten davor geschlichtet und danach Mega-Bespassung für die ganze Familie. Ich habe dann noch einen Teil der Hausarbeit für die Woche vorweg genommen, damit wir uns am Wochenende entsprechend ausspannen können bzw. am Samstag haben wir dann ja eh auch gleich wieder Besuch.

Zum Abschluss noch ein App-Tipp - gefunden von meinem Schatz: Star Command. Ähnlich wie Battlestations odet FTL steuert man hier ein Schiff und kommandiert seine Crew herum, während man das Weltall bereist und Mission erfüllt. Sehr weit habe ich noch nicht gespielt, aber es macht sehr viel Spaß - trotz Pixelgrafik - und ist mit einem Preis von 2,69 € durchaus leistbar. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen