Montag, 27. Mai 2013

Netrunner und Magic

Erstaunlicherweise sind unsere Katzen schon sehr gut auf das Wochenende eingestellt, sodass wir wirklich an diesen Tagen länger schlafen können, so auch gestern. Obwohl von den Tigern schon irgendwie belauert, haben wir doch gut ausschlafen können und sind frisch und unter in den Tag gegangen.

Zunächst  haben wir die restliche wöchentliche Hausarbeit erledigt, bevor wir dann am frühen Nachmittag unsere erste Spiel ausprobiert haben. Die Wahl fiel zunächst auf das LCG (Living Card Game) Netrunner. Wir haben diesmal versucht es richtig zu spielen und es ging auch sehr gut, bis mein Schatz in einer Runde 5 von den 7 Punkten gemacht hat, die benötigt werden um zu gewinnen. Es ist wohl nicht weiter erwähnenswert, dass das Spiel danach ziemlich schnell aus war, was aber nicht weiter schlimm war.

Danach gab es dann zwei Partien Magic: The Gathering mit den Duel Deck von Sorin vs. Tibalt. Ich habe den guten/bösen Vampir Sorin gespielt und mein Schatz die Feuergewalt Tibalt. Die erste Partie war ziemlich ausgeglichen, bis zu dem Zeitpunkt wo mein Schatz ein Enchantment ins Spiel gebracht hat, wo jeder Spieler am Anfang seiner Runde 2 Lebenspunkt verliert und auch nicht mehr Leben dazubekommen kann - ein sehr wichtiger Aspekt eigentlich von meinem Deck. Also bin ich in die Offensive gegangen und habe es geschafft meinen Schatz soweit lebensmäßig herunterzubringen, dass sie durch ihr eigenes Enchantment die Partie verloren hat.

In der Revanche hat es dann etwas anders ausgesehen, weil ich zu Beginn nur Länder gezogen hatte und mein Schatz mich inzwischen mit kleinen Mini-Angriffen zu pieksen begonnen hat. Relativ spät habe ich dann Flieger bekommen und gerade im letzten Moment einen ziemlich großen, sodass ich die Partie im Endspurt auch wieder umdrehen konnte.

Nach einem sehr guten Nachtmahl haben wir uns dann für die Couch entschieden und haben das Seasonfinale von Once Upon a Time geschaut.

Heute bin ich beruflich wieder in Linz unterwegs und bin gespannt wann ich wieder zurückkomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen