Samstag, 22. Juni 2013

Nackte Radler wollen keine Sushi essen

Nach einem kurzen Arbeitstag - bei dem leider der angekündigte "Kälte"einbruch ausgeblieben ist - bin ich nach Hause gefahren um meinen erkrankten Schatz zu besuchen. Sie hatte auch gerade das Essen fertig, sodass ich dann relativ bald Richtung Mariahilferstrasse aufgebrochen bin.

Als Nachtmahl vom Schatz wurden zwar zunächst Sushi bestellt, aber nach kurzem Temperaturcheck sind wir überein gekommen, dass roher Fisch und hohe Temperatur - vor allem mit dem Zeitfaktor von gut 30 Minuten ab Kauf bis Genuss - keine Kombination ist, die man gerne probieren will. Schon gar nicht wenn man sowieso schon krank ist.

Beim Harry angekommen gab es schon die üblichen Verdächtigen, die sich über die diversen "wichtigen" Dinge des Lebens - wie Kickstarter Projekte - unterhalten haben. Natürlich gab es auch einige Neuigkeiten vom Spielesektor, allerdings für mich war diesmal nichts dabei. Und die Aktion "Abverkauf von Brettspielen" - angekündigt am Mittwoch - war wegen Ausverkauf besagter Brettspielen bereits vorbei.

Am Heimweg bin ich dann beim StarSub vorbeigegangen und habe unser Nachtmahl requiriert - halbe Sandwiches, per Hand befüllt, zu einem günstigen Preis.

Am Weg von StarSub zum Bus habe ich dann bei der Wienzeile die FKK-Radtour getroffen. Oder zumindest so etwas ähnliches. Als ich nämlich die Wienflussbrücke zum 14A hin überqueren wollte, hat gerade in diesem Moment die Polizei die Strasse gesperrt und ca. 300 Radfahrer sind lustig, gemütlich und teilweise nackt, an mir und etlichen wütenden Autofahrern vorbeigeradelt. Nachdem ich die Parade nicht weiter ansehen und auch die Busstaus danach nicht direkt erleben wollte, bin ich dann zur U-Bahn gegangen und so relativ bald zuhause gewesen.

Den Abend haben wir - neben warmen und trotzdem spielfreudigen - Katzen mit fernsehen - Miami Vice - verbracht und gehofft, dass endlich das erlösende Gewitter für eine Abkühlung sorgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen