Donnerstag, 18. Juli 2013

Im Dublin sind die Burger aus

Gestern bin ich nach der Arbeit noch schnell für das Backen einkaufen gegangen. Nachdem der Kuchen ein voller Erfolg war, habe ich noch einmal fast dieselben Zutaten gekauft. Dann kurz die Katzen versorgt und bespasst, um auch gleich wieder abzuhauen - was sie mit großer Verwunderung und ebenso großen Augen quittiert haben.

Auf dem Weg meinen Schatz von der Arbeit abzuholen, bin ich noch schnell beim Bobby's eingefallen und habe mich mit weiteren exotischen (= englischen bzw. amerikanischen) Getränkeproben eingedeckt. Alles als Testlauf für unseren Schottlandurlaub - man muss dann ja wissen was man trinken kann und was einfach nur WÄÄÄÄÄÄH ist. Zu diesem Thema, Root Beer fällt unter zweitere Kategorie.

Danach bin ich noch ein wenig in der Gegend herumgegangen und habe ein paar Ingress Portale gefunden, die meine Unterstützung gebraucht haben. Jetzt bin ich auch schon Level 3!


Anschließend habe ich dann wirklich meinen Schatz abgeholt und habe ein Stück von dem Kuchen kosten dürfen. Er ist sehr saftig und schmeckt überhaupt nicht nach den Karotten, die eigentlich zur Genüge drinnen sind.

Dann haben wir uns zusammengepackt und sind Richtung Planet Harry aufgebrochen. Der hatte seit gestern einen großen Sale von Spielen, Comics und Merchandise und da musste ich einfach auch hin. Entsprechend groß dann allerdings die Enttäuschung, dass so gut wie nichts mehr da war. Harry hat es natürlich gefreut, dass die Aktion so eingeschlagen hat. Die arbeitende Bevölkerung, die nicht um 11:00 im Laden war, allerdings weniger. Doch wie das Glück es so wollte, habe ich noch ein vergessenes Spiel unter dem Tisch gefunden, das ich haben wollte. Also bin ich (natürlich) nicht ohne leere Hände aus dem Geschäft gegangen.

Danach sind wir zum Dublin aufgebrochen, mit der Intention einen Burger (oder auch zwei) zu essen. Leider wurde uns gesagt, dass Burger aus sind und so sind wir dann schweren Herzens weiter gezogen. Nachdem wir aber die Gegend schon gründlichst speisetechnisch erkundet hatten, sind wir einfach zum Nam Nam gegangen und haben uns gutes indisches Essen servieren lassen. War zwar nicht ganz so billig wie ein Burger, hat aber trotzdem geschmeckt.


Abschließend sind wir dann gefüttert nach Hause gefahren, wo uns schon vier hungrige Augen an der Tür erwartet haben. Während ich den Kuchen gebacken habe, hat sich dann mein Schatz um unsere Katzenbande gekümmert.

Den Abend haben wir dann wieder mit einer Folge Dresden Files im Heimkino ausklingen lassen.

Ach ja, der Kuchen. Ich hatte versprochen ihn zu präsentieren, falls er ein Erfolg war. Nun, hier ist das (Jamie Oliver) Rezept und darunter das Bild von heute aus der Kaffeeküche, als der Kuchen noch fast vollständig war.

Karottenkuchen nach Jamie Oliver


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen