Mittwoch, 25. September 2013

Castle is back

Gestern war ich nach der Arbeit hausmännisch tätig. Mein Schatz ist zu lieben Freunden auf ihre "Last Chance to See" Feier gegangen. Währenddessen war ich einkaufen - Katzengras, meine Tichy Geburtstagstorte und Zutaten zum Backen - und habe mich dann zuhause den Katzen und dem Haushalt gewidmet.

Gebacken habe ich Marmorierte Oreo-Cupcakes - nach einem Rezept einer Bekannten auf Google+. Das Rezpet will dann auch noch Frosting oben drauf geben, was allerdings den Transport in die Firma etwas einschränkt. Das Rezept findet ihr übrigens hier.

Das nachfolgende Bild ist nicht von mir, sondern von ihrer Seite genommen.


Am Abend habe ich dann noch ein paat Steam Spiel gezockt, bevor dann mein Schatz nach Hause gekommen ist und wir uns die aktuelle Folge der Serie Castle auf Hulu angeschaut haben.


Castle - s6 | e1 - Valkyrie

Die Geschichte geht genau dort weiter, wo sie am Ende der letzten Staffel geendet hatte: Castle hält um Beckett's Hand an und sie ist sprachlos. Nach einigem Hin und Her fängt sie sich dann wieder und nimmt an. Danach geht es mit ihrer Story weiter, dass sie nämlich nach DC geht und dort ihren neuen Job als Federal Agent beginnt. Castle geht währenddessen auf Buch Tour und so vergeht einige Zeit. Als Beckett ein gemeinsames Treffen wegen einem geheimen Auftrag absagen muss, kann Castle nicht anders und kommt sie heimlich besuchen. Natürlich will er ihr auch bei diesem Fall helfen, aber die Vorschriften sind Beckett wichtiger und so zieht sie von dannen, ohne das Castle in ihre Akten schauen darf. Das hindert ihn aber nicht daran auf eigene Faust zu ermitteln und schon bald läuft er zu Höchstform auf, was darin endet, dass er vom Hauptverdächtigen von Beckett's Fall entführt wird...

Obwohl das gewohnte Team in dieser Folge nicht zusammen agiert - Esposito und Ryan sind in New York, Beckett und Castle in DC - ist die Spannung und der Spaß durchaus vorhanden. Leider endet die Folge in einem "To be continued" und man wird sehen wie es danach weiter geht. Wird Beckett zurück nach New York kommen? Werden sie wirklich heiraten? Zieht Castle nach DC? All diese Fragen werden uns wohl durch die Staffel begleiten. Trotzdem ein guter und spannender Auftakt zur sechsten Staffel von Castle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen