Gestern bin ich nach der Arbeit nach Hause gekommen und habe gleich voller Elan mit den Katzen gespielt. Sie waren beide recht lustig drauf und deswegen ist es auch recht leicht gewesen sie zu unterhalten. Danach habe ich mich kurz niedergelegt, bis dann auch mein Schatz nach Hause gekommen ist.
Während sie dann das Nachtmahl zubereitet hat, habe ich mich im Heimwerken betätigt und bei unseren (20) Fenstern die Plastik-Befestigungen für die Jalousien ausgetauscht, nachdem mehr als die Hälfte dieser Knöpfe bereits zerbrochen oder nicht mehr vorhanden waren.
Während dem Abendessen habe ich dann etwas Guild Wars gespielt - Dailies abgeschlossen und Monthlies weiter gebracht - bevor es danach auf die Couch gegangen ist um die neuen Folgen der Serien zu schauen.
Once Upon a Time - s3 | e2 - Lost Girl
In Neverland geht die Suche des ungleichen Teams - rund um Emma Swan - nach Henry weiter. Doch die Insel biete viele Herausforderungen und auch das Klima innerhalb des Teams fängt an kühler zu werden. Werden sie es schaffen Henry zu erreichen oder bekommen wir hier bald eine Abwandlung in Richtung Lost zu sehen?
Spannend und unterhaltsam, so wie man die Serie kennt und liebt - mehr gibt es nicht zu sagen.
QI XL - s11 | e5 - Kings
Das heitere Raten mit Stephen Fry geht mit dem Thema "Könige" in die nächste Runde. Man erfährt nützliche Dinge wie warum King Cobra keine Cobra ist und wieviele Leute (in der britischen Thronfolge) sterben müssten, damit es einen Burger King in England geben würde.
Spannende Unterhaltung, am besten natürlich in der XL Version, die um rund 15 Minuten länger dauert.
The Simpsons - s25 | e2 - Treehouse of Horror XXIV
Es ist knapp vor Halloween und die Simpsons warten mit ihrer jährlichen Halloween Folge (Treehouse of Horror) auf. Wie immer gibt es drei Geschichten, die erzählt werden.
Da ist zunächst "Oh, the Places You'll D'oh" (als Anspielung auf The Cat in the Hat von Dr. Seuss) bei der Homer als skurriler Geschichtenerzähler fungiert. In "Dead and Shoulders" wird Bart's abgetrennter Kopf auf Lisa's Körper not-angenäht und die beiden teilen sich dann einen Körper. Den Abschluss bildet "Freaks No Geeks" in dem Homer und Marge Attraktionen in einem Zirkus sind und Homer ein falsches Spiel treibt um an Moe's Vermögen zu kommen.
Die Geschichten sind ganz ok, wobei es schon mal bessere Halloween Folgen der Simpsons gegeben hatte. Erwähnenswert ist allerdings der wirklich gut gemachte Vorspann von Guillermo del Toro - den es hier auf YouTube zu sehen gibt - in dem sehr viele, wenn nicht sogar alle Horrorfiguren einen Auftritt haben. Eine relativ genaue Aufschlüsselung wer was sein sollte ist hier zu finden.
--
Zum Abschluss des Abends haben uns dann noch einen Folge Docto Who angeschaut bevor wir zusammen mit den Katzen ins Bett gefallen sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen