Danach ging es nach Hause und dort haben wir dann - nach kurzer Unterbrechung für die Katzen - mit dem ersten monatlichen Szenario von Star Trek: Attack Wing begonnen.
Es ging darum, dass DS9 verlassen darauf wartet wieder in Betrieb genommen werden soll. Dazu machen sich beide Spieler auf und eine heiße Schlacht entbrennt. So zumindest die Theorie, bei uns war es zunächst ein Renner zur Station, dann ein kurzes und heftiges Feuergefecht und dann hatte die Enterprise-D die Nase vorne und damit war das Szenario auch schon beendet. Ein kurzer Spaß, aber mehr auch nicht. Vielleicht geben die nächsten Szenarien dann mehr her.
Der Beginn - DS9 wartet auf seine Crew |
Kurz vor Ende - die Federation hat die Klingonen umzingelt |
Castle - s6 | e11 - Under Fire
Wie der Titel schon anklingen lässt ging es diesmal um Feuer - genauer gesagt um Brandstiftung. Doch wäre das noch nicht schlimm genug, kommt auch noch Mord hinzu und deshalb werden Beckett und Castle in diesen Fall involviert. Der zweite Handlungsstrang der Episode dreht sich um das Vaterwerden von Det. Ryan und nimmt einen dramtischen Höhepunkt als dieser - zusammen mit seinem Partner - in einem brennenden Haus vermisst wird.
Spannend und sehr gut umgesetzt, ist diese Folge wieder erstklassige Polizeiunterhaltung. Allerdings kommt für meinen Geschmack der Humor zu kurz, und das ist einer der wichtigen Punkte für die Serie Castle - zumindest für mich.
Almost Human - s1 | e7 - Simon Says
John und Dorian sind auf der Suche nach einem Wahnsinnigen, der Leuten Bomben an den Hals befestigt und ihnen dann Aufgaben stellt, die sie erledigen müssen, damit sie von den Bomben wieder befreit werden. Das Ganze wird dann live im Internet ausgestrahlt und gibt dem Täter den zusätzlichen Kick. Apropos zusätzlich, in der Folge gibt es die Schwierigkeit, dass durch eine Sonnenanomalie die Energiereserven kurzfristig knapp werden und dadurch die Androiden nur teilweise geladen werden können. Dorian nimmt das weniger gelassen, da er dadurch - mehr als sonst - zu emotionalen Ausbrüchen tendiert.
Eine typische Geschichte nach dem Strickmuster von Saw (Kinofilm), allerdings mit weniger brutalen Aufgaben. Trotzdem hat man das Gefühl, dass den Serienschreibern nichts besseres eingefallen ist. Die Umsetzung der Story hingegen ist ganz ok und man fiebert schon etwas mit, wenn John und Dorian versuchen die Bomben rechtzeitig zu entschärfen.
Und den Abschluss des Blogs machen wieder zwei bekannte Katzen.
"Was machst du da?" - "Ich häng hier nur so rum, wieso?" |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen