Danach habe ich mir - die schon letzte Woche anvisierten - Second Hand Rollenspielbücher abgeholt. Auf der Heimfahrt hatte ich dann ein Erlebnis der Kategorie "wirklich?". Als ich in der Gudrunstrasse im Stau gestanden bin, habe ich im Radio die Verkehrsdurchsage bekommen, dass hier - und nur hier - im Moment ein Stau ist. Ich habe mir also zum Heimfahren genau die eine extrem verstaute Strasse von Wien ausgesucht. Aber es ist dann eh alles gut gegangen und ich bin nicht allzu spät nach Hause gekommen.
Dort wurde ich schon von zwei Katzen erwartet, die meinen schlafenden Schatz nicht wecken wollten und lieber auf mich gewartet hatten. Nach der Raubtierfütterung habe ich mich dann an den Computer setzen dürfen und wir haben dann das aktuelle Release bei Guild Wars 2 angespielt: The Origins of Madness
Dabei sind wir glorios mit einer Hand von anderen Spielern am neuen World Boss gescheitert, aber es war trotzdem eine Menge Spaß dabei und wir werden sicher wieder hingehen und es erneut probieren.
Danach sind wir dann zum Serienalltag übergegangen und haben uns auf Hulu Castle und Sleepy Hollow angeschaut.
Castle - s6 | e13 - Limelight
Der ehemalige Teenie-Star Mandy Sutton wird ermordet aufgefunden. Die jetzt sehr schrille Persönlichkeit - Ähnlichkeiten zu Miley Cryus sind rein zufällig - hatte aber ein Double, und es sie war das Opfer des Mörders. Beckett und Castle müssen nun den Mörder finden bevor er seinen Fehler bemerkt und hinter der echte Mandy her ist. Als netten Twist für die Folge schreibt die Boulevard Presse, dass Castle wieder mit seiner Ex-Frau zusammen ist, was Beckett natürlich überhaupt nicht schmeckt, sie es aber auch nicht zugeben würde.
Beziehungen in jeder Hinsicht werden hier unter die Lupe genommen. Sowohl die von Beckett und Castle, als auch die Vater-Tochter Beziehung von Castle und Alexis sowie die Tochter/Mutter Beziehung von Mandy zu ihrer Managerin/Mutter. Dies gibt ein paar Einblicke und hilft die Charaktere besser zu verstehen. Alles in allem eine solide Folge mit Charakterentwicklungen.
Sleepy Hollow - s1 | e12 - The Indispensable Man/Bad Blood
In Sleepy Hollow wird es eng: der zweite Reiter der Apokalypse soll auf den Plan gerufen werden und Ichabod und Abbie haben nur Washington's Bibel um ihnen den Weg zu weisen. Als sie entdecken, dass Katrina die Einzige zu sein scheint, die das Ganze stoppen kann, entschließen sich Ichabod und Abbie in die Zwischenwelt zu reisen und Katrina zu befreien. Doch leider bleibt das Ganze Unternehmen nicht ohne bleibenden Folgen...
Sehr spannende und inhaltlich wichtige (Doppel)Folge. Es werden etliche offene Fragen beantwortet und trotzdem hat man das Gefühl, dass da noch mehr kommt. Man darf gespannt sein wie es weitergeht.
Und hier noch das Katzenbild des Tages, quasi als Fortsetzung zum gestrigen:
*WHOOOOSH* - "Wieso fließt denn da unten auf einmal Wasser?" |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen