Donnerstag, 20. Februar 2014

Feuer und Muffins

Gestern war ich nicht in der Arbeit. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich nicht gearbeitet hätte. Am Vormittag war ich beim Augenarzt - Termin habe ich Mitte Jänner bekommen - und habe die Diagnose bekommen, dass ich unter leichter Altersweitsicht leide. D.h. ich werde mir demnächst einen Lese/Computerbrille zulegen und dann anfangen verlegen nach der Brille zu suchen, wenn ich etwas nicht mehr gescheit lesen kann.

Den restlichen Tag habe ich dann - sehr zum Wohlgefallen der 8 Pfoten - zuhause mittels Teleworking verbracht.

Am Abend sind dann mein Schatz und ich nach Guild Wars 2 eingefallen und haben uns das zerstörte Lion's Arch angesehen. Als Living World Event muss man nun die nächsten Wochen die Überlebenden aus der Stadt führen, bevor sie unbewohnbar geworden ist. Viele Leute, viel Action und vor allem viel Loot später haben wir uns dann noch eine Folge Castle auf Hulu angeschaut.


Doch zuvor gab es noch die Bäckerei der Woche: wieder einfallslos Muffins, aber die gehen immer.




Castle - s6 | e15 - Smells Like Teen Spirit

Castle und Beckett werden zu eine übersinnlichen Mordfall gerufen - ein Teenager wird ermordet gefunden und der einzige Beweis ist ein Videotelefonat zur Tatzeit auf dem das Opfer durch telekinetische Kräfte durch den Raum geschleudert wird. Castle hat natürlich gleich seine Theorie (Carrie von Stephen King z.B.) doch Beckett holt ihn immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Highlight der Episode, Castle kommt in seine alte Highschool zurück und findet dort seinen Direktor wieder, der sich auch an ihn erinnert - denn wer vergisst schon den Schüler der ihm einen lebendige Kuh auf das Campusgebäude  gestellt hat.

Gut gemachte Folge mir vielen Anspielungen auf Carrie und Telekinese bzw. der Erklärungen warum das nicht echt sein kann.


Die Katzen dürfen natürlich nicht fehlen und so stellen sie sich heute dar - schlafend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen