Gestern war ich nach der Arbeit zunächst bei meinen Eltern zum Abendessen. Es gab - unter anderem - diesen köstliche Nachspeisentraum aus Schokolade, Kuchen und Schlagobers.
Danach wollte ich zum Fressnapf einkaufen fahren, doch unsere Filiale hatte diesen und den Tag zuvor wegen Umbauarbeiten geschlossen. Also habe ich dann nur unser Auto mit Nahrung versorgt und werde den Einkauf für die Katzen dieser Tage nachholen.
Zuhause dann war mein Schatz schon zu ihrem Zeichenkurs unterwegs und so haben sich die zwei hungrigen Katzen auf mich gestürzt. Zunächst ein paar Bespassungszuckis und dann gab es echtes Futter. So besänftigt haben sie dann einen Teil des Abends Ruhe gegeben, wobei sie trotzdem aktiv unterwegs waren und sich abwechselnd gegenseitig gejagt haben.
Zwischen den hüpfenden, tobenden und quietschenden Katzen habe ich derweil ein bisschen in Guild Wars 2 gespielt. Zunächst ein Storyline Dungeon, welches mir noch gefehlt hatte und welches wir demnächst im Exploration Modus für unsere Gilde ausprobieren werden. Und dann hat mich noch unsere andere deutsche Gilde zu einem mir schon bekannten Story Dungeon überredet, welches recht flott gegangen ist.
Dann ist mein Schatz auch schon wieder nach Hause gekommen und wir sind auf die Couch gefallen und haben uns eine Folge Castle auf Hulu angeschaut.
Castle - s6 | e19 - The Greater Good
Ein Routine-Mord-Fall entwickelt sich zu mehr als es den Anschein hat und schon bald treffen Beckett und Castle auf eine ihnen unbekannte Frau, die jedoch eine Vergangenheit mit Captain Gates hat - es ist nämlich die Bezirksstaatsanwältin und gleichzeitig auch ihre Schwester. Doch die beiden empfinden nicht unbedingt Sympathien für einander und so sind Spannungen vorprogrammiert als sich herausstellt, dass der Tote ein Undercoverinformant für die Staasanwaltschaft war und sein Fall streng geheim.
Unterdessen überlegen Beckett und Castle wen sie aller zu ihrer Hochzeit einladen sollen und kommen auf eine relativ lange Liste. Die gilt es aber nun etwas zu kürzen, was natürlich auch zu Konflikten führt.
Klassische Story, obwohl der Humor und Castle's fantastische Theorien - also alles was man an der Serie mag - diesmal zu kurz kommen. Ich bin aber zuversichtlich, dass die restlichen Folgen der Staffel wieder in die entsprechende Richtung gehen werden.
Und hier noch einmal zum Thema Katzen und Aufräumungsarbeiten in der Wohnung - BuBu beim Gucken:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen