Dienstag, 19. März 2013

Keine schlechten Nachrichten sind gute Nachrichten

Gestern waren wir wieder bei der Tante Tierarzt mit unserer kleinen Prinzessin. Diesmal war es allerdings nur ein Kontrollbesuch, bevor sie Ende dieser Woche dann in den Osterurlaub geht. Princess hat über das Wochenende - dank den intensiven Fütterungen meines Schatzes - nicht abgenommen und frisst jetzt schon teilweise wieder zumindest Trockenfutter. Wir dürfen jetzt auch mit den Medikamenten aufhören und sollen halt schauen, dass sie wieder normales Futter zu sich nimmt. Eine Analyse ihres Kots werden wir allerdings noch in Auftrag geben, damit wir sicher sein können ob sie Ausscheider für die Coronaviren ist und wenn ja, für wie lange noch, damit wir unseren Bu-Bu-Bär auch weiterhin getrennt von ihr auf die Toilette lassen.

Danach gab es nach einem schnellen Nachtmahl unseren kleinen aber feinen Filmabend zuhause, weil ins Kino gehen wäre sich nicht mehr ausgegangen. Wir haben uns "Drachenzähmen leicht gemacht" angeschaut und festgestellt, dass entweder unsere Princess eigentlich ein kleiner Drache ist, oder dass Drachen von Katzen abstammen. Zumindest könnte man dann das Verhalten des kleinen Drachens im Film besser erklären.

Kurzes Fazit zu dem Film: ein netter Film - ich würde jetzt gar nicht so sehr Kinder-Film sagen - bei dem auch der Humor nicht zu kurz kommt und der zum Schluss mit der Moral "sei wie du bist und nicht wie andere dich haben wollen" aufwartet. Nachdem es ein Animationsfilm ist, denke ich, dass die 3D Effekte ganz gut kommen würden, wir haben ihn uns allerdings auf unserer Leinwand in 2D angeschaut und haben uns auch gut unterhalten.

Danach gab es noch zwei Folgen Castle - ebenfalls auf der Leinwand, wenn sie schon da ist ... - bevor es zur abendlichen Raubtierfütterung ging.

Einen Punkt habe ich noch, für die Cthulhu/Sherlock Holmes Fans. Wer erinnert sich nicht an das klassische Spiel Sherlock Holmes Consulting Detective (auf Deutsch hieß es Sherlock Holmes Criminal-Cabinet und war Spiel des Jahres 1985). Wie auch immer, ein treuer Cthulhu Fan hat sich jetzt die Arbeit gemacht, dieses Spielprinzip für Call of Cthulhu umzusetzen und dabei ist Arkham Investigator herausgekommen. Das Grundregelwerk und der erste Fall ist als Gratis-Download verfügbar. Später wird er wohl einen Kickstarter mit mehr Fällen und in einer Box machen. Reinschauen lohnt sich jetzt aber schon auf alle Fälle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen