Samstag, 9. März 2013

Von Planeten und Rittern

Gestern war ich wieder in Mariahilf einkaufen und bin natürlich beim lieben Harald fündig geworden: diesmal ist The New Science mitgewandert. Ein Spiel bei dem man als Wissenschaftler - und zwar nicht irgendwelche, sondern die echten wie z.B Isaac Newton und Albert Einstein - versuchen muss seine Entdeckungen erfolgreich zu erforschen und zu vermarkten. Da wir es noch nicht ausprobiert haben, kann ich  noch nicht mehr dazu sagen, aber es wird demnächst einmal probegespielt.

Danach ging es dann ins Camelot, weil wir einen Groupon Gutschein einlösen mussten, bevor er abgelaufen ist.

Begonnen hat alles mit einer Suppe: Suppe des armen Ritters (Zwiebelsuppe mit einem Schuss Weisswein im Suppenteller)


Der "Teller" hat schon mal sehr stilecht ausgesehen und auch die Suppe selber hat geschmeckt, aber das halbe Toastbrot dazu war irgendwie deplatziert. Da hätte man sich was besseres einfallen lassen können

Danach gab es Sir Galahads Mittagsmahl (Spareribs aus des mächtigen Ebers Flanke mit Steakkartoffeln)


Wie man an dem Bild deutlich sieht, war der Eber gerade in einer Orangenplantage unterwegs, als er für das Essen das Zeitliche segnen musste. Weiters haben wir eigentlich nicht mit einer Platte für zwei Personen gerechnet, sondern eher, dass jeder eine Portion bekommt. Schlussendlich war aber genug für uns beide auf der Platte.

Zum Abschluss gab es dann noch was Süßes: Leckerbissen des Raubritters (Schomlauer Nockerl, ungarische Spezialität)


Hat auch ganz gut geschmeckt, hatte ich mir aber auch anders vorgestellt, eher so:


Ok, ok, ok - das sind Salzburger Nockerln und der Fehler lag bei mir, dass ich mir etwas Falsches erwartet hatte.

Wie auch immer, hier mein Fazit zu unserem Besuch im Camelot:

Die Atmosphäre ist ganz ok, wenn gleich man merkt, dass die Aufmachung auf mittelalterlich ziemlich billig gemacht ist. Das Personal dürfte aus Ungarn oder einem anderen österreichischen Nachbarland stammen, was aber der Verständlichkeit keinen Abbruch getan hat und auch nicht über das Lokal an sich aussagen sollte. Schließlich noch die Qualität des Essens, nun hier habe ich meinen größten Kritikpunkt: es ist einfach den normalen Preisen überhaupt nicht angemessen. Wenn man bedenkt, dass die oben angeführte Speisenfolge für 2 Personen normal fast 40 Euro kosten soll, dann fragt man sich zurecht wofür. Durch die Grouponaktion (-50%) ist es zwar noch immer nicht geschenkt, aber entspricht eher dem Gebotenen. Ich denke, dass die meisten Gäste - außer jene, die das Lokal für (Firmen)Feste aussuchen - wegen Aktionen und Gutscheinen kommen und daher fast nie die volle Preis gezahlt wird. Dadurch sind die Gäste nicht unzufrieden und das Lokal macht sicher trotzdem noch einen satten Gewinn.

Zum Abschluss muss ich leider feststellen, dass mir das Lokal nicht so gut gefallen hat, dass ich wieder hingehen möchte und daher wird die nächste größere Schlemmerei wohl wieder im Marchfelderhof stattfinden. Dort bekommt man echt viel mehr und besseres für sein Geld, auch wenn man den lästigen Chef hin und wieder ertragen muss.

1 Kommentar:

  1. Du hast sooo recht - für die gebotene Menge/Qualität is das Essen dort überteuert.

    AntwortenLöschen