Mittwoch, 22. Mai 2013

Schokolade, Ringe und Märchen

Gestern war mein erster Arbeitstag nach dem Krankenstand und ich glaube ich habe ihn recht gut über die Bühne gebracht. Die Probleme und offenen Fragen der letzten Woche konnte ich alle im Laufe der Tages beheben bzw. abklären. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass ich nicht bald wieder nach Linz fahren muss.

Am Abend habe ich dann bei meinen Eltern ein gutes Nachtmahl bekommen. Danach habe ich mich durch den abendlichen Gürtelstau bis zum Fressnapf durchgekämpft, da unsere Prinzessin wieder Futternachschub bedarf. Nach dem schnelen Einkauf kurz vor Ladenschluss bin ich dann noch zum Hofer einkaufen gegangen, da ich schon gestern für den Donnerstag die Süßspeise vorbereiten musste, da wir heute Abend im Kino sind.

"Gebacken" wurde dann ein Rezept von Jamie Oliver: Chocolate fridge cake with pecan & meringues Dabei habe ich allerdings die Pekannüsse durch Cashew Nüsse ersetzt und die Kirschen bzw. Meringues (Windgebäck bekommt man um diese Jahreszeit nicht so viel zu kaufen) ganz weggelassen. Da ich aber wieder zwei Firmen mit Süßigkeiten versorgen muss/darf, habe ich mir als zweites Rezept den Zaunerstollen ausgesucht. Im Prinzip ist er nicht so verschieden von Jamie's Rezept, aber erst mal eins finden, das passen könnte, das war nicht ganz so leicht. Schlussendlich habe ich mich dann für dieser Rezept entschieden.

Zusätzlich zum "Backen" haben wir dann auch noch einen Raid in Lord of the Rings Online mitgemacht, der allerdings bis auf die leichte Version - die wir zuerst gemacht hatten - nur aus ausprobieren und wipen bestanden hat. Es war nicht ganz so erfrischend, sodass wir dann vorzeitig aufgehört haben und uns schließlich auf die Couch zu einer Folge Once Upon a Time begeben haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen