Donnerstag, 19. September 2013

Backen - inspiriert durch Urlaub

Gestern bin ich nach der Arbeit noch einkaufen gegangen, da ja wieder das kreative Backen angesagt war. Das Kreativtreffen der Damen wurde abgesagt - teils weil Silverwheel noch auf Urlaub weilt und teils weil alle Beteiligten vermutlich auch noch etwas Nachholbedarf an Schlafen haben.

Auf dem Heimweg hatte ich mir auch neue Dübel für die Leinwand besorgt, damit die für längere Zeit an der Decke montiert bleibt.

Zuhause dann habe ich mich ans Backen gemacht - es sollte Millionaires Shortbread werden. Nachdem es in Schottland diese Süßspeise fast überall gegeben hat, dachte ich mir ich probiere es einfach auch selber. Der Kuchen besteht aus drei Teilen: dem Shortbread, Karamel und Schokolade. Also flink die Zutaten besorgt und zunächst das Shortbread gebacken. Während dem Auskühlen des selbigen, haben wir dann die Leinwand neu montiert und gleich ausprobiert - mit einer neuen Serie auf Hulu: Sleepy Hollow.

Darin geht es um Ichabod Crane, der Ende des 18. Jahrhunderts einen geheimnisvollen Kämpfer am Schlachfeld köpft, dabei aber auch selber sein Leben lässt. Knapp 250 Jahre später - also in der heutigen Zeit - wachen beide wieder auf und Ichabod muss versuchen mit der Neuzeit zurecht zu kommen und gleichzeitig verhindern, dass der kopflos Reiter hier weiter sein Unwesen treibt.

Die Serie scheint auf dem Hype von Supernatural aufspringen zu wollen, denn der Hintergrund um den Reiter und seine Wiedererweckung sind in der Bibel vorausgesagt. Auch Ichabod und seine Partnerin in der Sache spielen in der Bibel eine Rolle und sollen in einer sieben Jahre langen Mission die Apokalypse verhindern. Trotzdem schaut die Serie ganz gut aus und wir werden sie mal weiterschauen, Hulu sei dank.

Danach ging es ans Herstellen des Karamells. Um es kurz zu machen, es ist mir nicht gelungen weil ich keine Kondensmilch sondern kondensierte Milch (also Maresi) verwendet habe und das Zeugs einfach nicht dickflüssig geworden ist. Also habe ich dann nur Schokolade darauf gegeben. Das Ergebnis steht im Moment in der Kaffeeküche und sieht so aus:


Am späteren Abend haben wir dann noch zwei Folgen Big Bang Theory geschaut, bevor wir mit den Katzen zusammen schlafen gegangen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen